Die Gärten der Welt



Winterliche Impressionen aus dem
Chinesischen Garten






















Der Orientalische Garten

Unzählige Male war ich schon im Erholungspark Marzahn und habe mir die Gärten der Welt angeschaut. Immer wieder entdecke ich Neues, sehe schon Bekanntes mit anderen Augen. Besonders ist das der Fall, wenn ich in Begleitung bin. Diesmal war es die liebe Rosi und ich habe mich sehr gefreut, ihr alles zeigen zu können.


















Der Renaissance-Garten




















Der Chinesische Garten

Dieser Garten ist flächenmäßig der größte und mein absoluter Lieblingsgarten und obwohl ich hier schon - so glaube ich - jeden Stein und jeden Grashalm auf's Bild gebannt habe, kann ich mich einfach nicht zurückhalten. Mit den Aufnahmen vom Chinesischen Garten könnte ich sicher schon einen meterdicken Bildband füllen.




























 Der Japanische Garten
















Der Koreanische Garten




















Die folgenden Aufnahmen zeigen Eindrücke von der Parkanlage außerhalb der Gärten der Welt zeigen. Der gesamte Park ist sehr großzügig mit vielen Wegen angelegt, auf denen man wunderschön spazieren gehen und die herrlich angelegten Blumenrabatten, Staudenbeete und  sprudelden Wasserstellen genießen kann.


















Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

1 Kommentar:

  1. Wie unterschiedlich jeder den Park sieht!
    Tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen