Dienstag, 16. Mai 2017

IGA 2017 in Berlin - Teil 5: Das Spiegellabyrinth




Mitten auf einer Wiese auf der IGA 2017 in Berlin steht das Spiegellabyrinth "Reflecting Gardens" von Jeppe Hein.
Ein spiralförmiger Weg, gesäumt von anwachsenden Spiegellamellen, führt in einen Innenraum.
Alles wird um ein Vielfaches wiedergespiegelt, der Besucher, die Umgebung und die Lamellen untereinander. 

Und gebt Euch gar keine Mühe. Auch Ihr werdet nach einer Weile Wirklichkeit
 und Illusion nicht mehr unterscheiden können.











Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    das hat ja eine Wahnsinnswirkung!!!
    Echt toll, und super, daß Du uns das in so fantastischen Bildern bescherst!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Wow - das ist irre, liebe Jutta. Ich muss ja doch schaun, dass wir dieses Jahr nochmal nach Berlin kommen.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  3. ...das ist klasse, liebe Jutta,
    da würde ich gerne mal durch gehen, falls ich nicht direkt an einen Spiegel Stoße...die Wirkung ist toll,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    das sieht ja echt interessant aus...aus jeder Perspektive sieht man andere Bilder :O)
    Hab einen wunderschönen und glücklichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Toll, die Spiegel laden zum spielen mit der Cam ein - ich glaub da würde ich auch die unterschiedlichsten Perspektiven und Blickwinkel ausprobieren

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Uiiii, ds sieht ganz schön verwirrend aus! Tolle Fotos sind dir von dem Labyrinth gelungen, liebe Jutta!
    Alles Liebe und schönes Wochenende
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/05/retour-von-der-kur-2017-teil-1.html
    PS: Bei "Ich sehe rot" mische ich auch wiedermal mit! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht toll aus. Ich habe es noch nicht entdeckt. Da habe ich ja ein Ziel für den nächsten Besuch.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Auf jedem deiner Fotos sieht das Labyrinth super gut aus, liebe Jutta.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. ....Landschaftsansichten in der Landschaft - Wirklichkeit und Spiegelung - schön und verwirrend!!!
    Würde mich gerne "hin beamen" ;-))
    Schönen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. wow
    grandiose Bilder
    das sieht stark aus
    immer wieder anders
    danke fürs zeigen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen