Samstag, 8. April 2017

Zitat im Bild - 126/2017











Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.



Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. *weiterlacht*...hab eben ja schon gelacht, so typische Worte von Ringelnatz die absolut klasse sind, und du hast es super umgesetzt. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir ein superschönes Wochenende und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    da muss ich schmunzeln... Ja, besser ist das...
    Ein toll arrangiertes Foto zu einem humorvollen Zitat - das macht gleich am Morgen gute Laune!
    Danke Dir für das geschenkte Lächeln.
    Ein wunderschönes Wochenende für Dich
    Renee

    AntwortenLöschen
  3. Das habe ich auch noch nicht gehört, cool !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    das ist wirklich eine besonders schöne Schatulle, die du so dekorativ mit Geld bestückt hast. Ein tolles Bild zu dem dieser Spruch einfach 100%ig passt. Ringelnatz hat in Bezug auf Geld so Einiges gesagt, und immer mit einer Prise Humor. Deshalb mag ich ihn sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Absolut klasse, Dein ZiB, liebe Jutta! Ja, so dachte, sprach und schrieb er wohl - der Ringelnatz. Aber wo er recht hat, hat er nun einmal recht. In puncto Geld sind schon manche Beziehungen zerbrochen... Deine Schatulle dazu kombiniert, ist ein regelrechtes Schatzkästlein, finde ich. Und wunderbar mit den Geldscheinen und Münzen in Szene gesetzt.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    Oh! sieht das hübsch aus!!! So ein Schatzkästlein - egal ob mit oder ohne Geld, ist schon ein Schmuckstück.
    Vor lauter Begeisterung hab' ich glatt auf das Zitat vergessen ;-))
    Geld zu verleihen ist eigentlich immer ein Risiko, auch unverschuldet kann der Empfänger in die Lage kommen,
    es nicht zurückzahlen zu können.

    Ein wunderschönes ZIB.
    Liebe Grüße und hab ein feines Wochenende
    herzlich Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    Da ist bestimmt etwas Wahres dran ;-)
    Bild und Zitat - eine perfekte Harmonie.
    Ich wünsche dir ein sonniges We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  8. ☺☺☺☺ Das werde ich mir merken! Fein zusammen gestellt - Zitat und Bild. Ein schönes Kästchen hast du da.
    Wünsche Dir ein wundervolles Wochenende, liebe Jutta.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    was für eine nette Idee, die du da im Foto umgesetzt hast
    und mit dem Zitat so schön integriert hast...
    Ich musste ganz dolle Schmunzeln und das tat gut!
    Hab Dank und ein schönes Wochenende,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,

    dieser Spruch ist ein echter Ringelnatz! Mit viel Humor bringt er die Leser zum Schmunzeln, auch wenn sich hinter den Zeilen ein ernster Kern verbirgt.
    Dein Foto mit der hübschen Schmuckschatulle ist ein richtiger Hingucker! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    da ist etwas Wahres dran!

    Liebe Grüße,
    Doris

    PS: Tolles Foto!!

    AntwortenLöschen
  12. *gg* am besten gar kein Geld borgen :-)

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. *lach*, das muss ich mir unbedingt merken...

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  14. So ist er, der Ringelnatz, liebe Jutta,
    treffsicher und immer genau auf den Punkt!
    Dein Foto ist eine wunderschöne Bildkomposition. Das sieht wirklich interessant aus.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Na, wenn das kein originelles Zitat ist *lach*. Nur, was soll ich denn jetzt gerade über dich und .....
    Ach, ist ja nur ein Zitat ;-))
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Zitat und Bild. Ringelnatz hatte gute Einfälle und Du hast es gut umgesetzt.
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Logik von Herrn Ringelnatz :-), liebe Jutta. Und dein Foto dazu: grandios.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  18. Es heißt doch bei Geld hört die Freundschaft auf...
    Schönes Zib liebe Jutta.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  19. Servus Jutta,
    wer so ein gefülltes Schatzkästlein hat braucht sich un´s "Borgen" keine Gedanken machen ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,

    jetzt mußte ich aber feixen. Ein schöner Spruch und ein feines Bild dazu. Nur, ich borge nur sehr, sehr ungerne etwas. Borgen bringt Sorgen, mein Motto.

    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  21. herzhaft gelacht zur späten Stunde.. ;)
    ein toller Spruch

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,

    Danke für den *Schmunzler".
    Spruch und das Foto passen wunderbar zusammen.

    Herzliche Grüsse
    Elke
    ------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen