Donnerstag, 6. April 2017

Der Natur-Donnerstag - 2017



Das nicht ganz so optimale Wetter hat mich jetzt doch ein wenig ausgebremst.

Eigentlich wollte ich in den Botanischen Garten fahren
und von dort ein paar Bilder mitbringen.
Na ja, verschoben ist nicht aufgehoben. Vielleicht dann beim nächsten Mal.

So habe ich noch einmal ein paar Fotos von der Küchenschelle herausgesucht,
die ich am letzten Wochenende gemacht habe.
















Jeden Donnerstag dreht sich alles bei diesem Projekt um die Natur.

Hier bei Jutta (Kreativ-im-Rentnerdasein)
gibt es noch mehr Naturbilder zu sehen.



Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Ganz zauberhafte Fotos. Bei mir blühen die gleichen Farben. Gibt es bei den Küchenschellen eigentlich noch weitere Farben?
    Lieben Gruß und gute Nacht -
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta
    wunderschön sind deine Bilder
    mit den farbintensiven Küchenschellen.
    Danke fürs Zeigen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Ssdie

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Jutta!

    Was für herrliche Bilder. Am liebsten mag ich das vorletze Bild!
    Ganz ganz bezaubernd!

    Ich habe heute etwas weniger Zauberhaftes dabei ;-)

    http://www.wortperlen.de/kommentare/der-natur-donnerstag-n-10-2017....7952/


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Jutta,
    ich liebe Küchenschellen! Und nicht nur die Blüte ist schön. Richtig fein sind auch die flauschigen Samenstände.
    Sehr schöne Fotos zeigst Du.
    Danke Dir fürs Zeigen.
    Herzliche Grüße und bald wieder wärmere Tage
    wünscht Dir
    Renee

    AntwortenLöschen
  5. herrliche Farben so wunderschön ich kann mich d asatt sehen immer zu!
    Schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    deine beiden Kuhschellen sehen toll aus. Bei mir im Garten haben sie sich leider verabschiedet. Keine Ahnung warum.
    Renee schreibt es gerade auch, sehr dekorativ sind auch ihre Samenstände, so zart und filigran eben.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  7. Wäre doch schade um die schönen Fotos die du gemacht hast, wenn sie nicht gezeigt würden.
    So schön wie sie sind, so heikel sind sie, bei mir blühen keine mehr :-(
    L G Pia
    Ps. dein Headerbild ist wunderschön

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder, lieber Jutta. Ich mag diese Blumen sehr gerne. Du scheint schönes Wetter gehabt zu haben, als Du die Aufnahmen gemacht hast. Sie sind brillant.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich wunderhübsch sehen diese Küchenschellen aus.
    Bei mir blühen sie leider nur in weiß.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    an Deinen herrlichen Fotos der Küchenschellen kann ich mich gar nicht satt sehen!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta, so klare wunderbare Aufnahmen, Blumen sind Kunstwerke, wenn man sie auf diese Art gezeigt bekommt.
    LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    da ist ja auch die Blaue :O) Aber die Rote, die ist einfach wunderschön !
    Deine herrlichen Bilder zeigen die ganzen schönen Seiten dieser wunderschönen Blume!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    was für bezaubernde Blumen hast Du fotografiert, mir gefällt sie in meiner Lieblingsfarbe pink, aber auch in blau würde ich sie im Garten nicht verschmähen ;-)))

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Blumen und Bilder!
    Ich habe eine Küchenschelle noch nie sehen und fotografieren konnte.
    Ich wüsste nicht, wo sie wild wachsen, und in Gärten wo sie eingepflanzt sind, komme ich nicht hin.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. What gorgeous colors! I love these flowers a lot!

    AntwortenLöschen