Samstag, 11. März 2017

Zitat im Bild - 124/2017










Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.



Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:


  1. wunderschön ausgesucht!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr stimmungsvoll!
    Ein schönes Wochenede mit viel Sonnenschein wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta
    die Zusammensetzung zwischen diesem schönen
    Zitat und dem Bild, ist sehr ausdrucksvoll.
    Ich wünsche dir ein sonniges We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    Spruch und Bild passen super zusammen.
    Noch ist es trübe und kalt, aber heute soll die Sonne strahlen. Das werden wir ausnützen und in den Garten gehen.

    Ein schönes Wochenende mit viel Sonne
    wünscht dir Paula

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön liebe Jutta, ich kenne das Lied zwar nicht, aber für solche Momente wurde es geschrieben!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    wie wunderbar dein Landschaftsbild und darin integriert
    dieses Volkslied, es ist wie füreinander gemacht,
    schön hast du es gestaltet, lieben Dank!
    Herzliche, sonnige Grüße ins Wochenende,
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Mahlzeit, liebe Jutta!
    Der Sonnenaufgang, der mit einer zauberhaften Morgenröte durch das noch leere Astwerk zwinkert, sieht wundervoll. So ganz und gar in der beschriebenen Stimmung in dem Volkslied. Und wenn man die betont ausspricht, hört auch das sich an wie ein melodiöses Gedicht. Das Lied selber kenne ich nicht oder kann mich nicht daran erinnern, wer es geschrieben hat...

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Bild und Spruch (Lied) passen hervorragend zusammen liebe Jutta.

    Liebe Grüße,
    Doris

    PS: Tolles Foto

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    das ist eine wunderschöne Kombination aus Bild und Text.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Das erinnert mich an meine Schulchor-Zeit

    Dir ein wundervolles Wochenende!
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss gestehen, liebe Jutta, dieses Lied kenne ich nicht, aber ich finde den Text einfach
    mehr als passend zu deinem sehr stimmungsvollen Foto. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta, Dir ist ein wunderbares Bild zu einem stimmungsvollen Text gelungen.
    Ich kenne das Lied nicht, aber die Worte finde ich so positiv, so lebensbejahend.

    Liebe Grüße und einen angenehmen Wochenausklang
    Herzlich Elisabetta

    AntwortenLöschen
  13. Servus Jutta,
    dein Bild lässt einen schönen Tag erwarten!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Wundervoll hast du die Worte mit dieser zauberhaften Aufnahme kombiniert. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche noch einen tollen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Wer je einmal den Sonnenaufgang im Vorfrühling draußen vor der Stadt erlebt hat, wird sich immer wieder an die erwartungsvolle Stimmung, das zarte Vogelgezwitscher, die kühle, reine Luft erinnern, Auswirkung auf das eigene Innenleben inbegriffen, wenn einem "das Herz aufgeht" beim Anblick der aufsteigenden Sonne, so wie es in Deinem Zitat beschrieben ist.
    Ein wahrlich glücklicher Augenblick.

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein schönes Bild, liebe Jutta. Das Lied kenne ich nicht. Da werde ich doch gleich einmal schauen, ob ich das irgendwo im Netz finde, denn der Text gefällt mir.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen