Sonntag, 5. Februar 2017

Das Tor in die neue Woche - 2017



Bitte mein heutiges Tor nicht misszuverstehen
- das bedeutet nur, dass ich gerne auf Friedhöfen spazieren gehe.



Tor zum Friedhof in Berlin Kaulsdorf








Hier findet Ihr noch mehr schöne Türen und Tore.





Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Ich gehe auch gern auf Friedhöfen spazieren. Es sind auch tolle Parkanlagen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    was für ein feines, weit geöffnetes Tor. Der weiterführende Zaun erlaubt -zumindest im Winter - sogar einen Blick hinein. Ich spaziere auch gerne auf Friedhöfen. Besonders gerne in fremden Ländern und Städten. Man erfährt viel über die Lebenden, gell.
    Angenehmen Sonntag
    und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Für mich ist dies Tor eine Einladung zum Betreten, denn auch ich wandere gern über Friedhöfe!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    Friedhöfe üben auf mich immer eine besondere
    Anziehungskraft aus, ich mag die Ruhe, glaube
    hier immer etwas von der Unendlichkeit des Seins zu
    verspüren und ein offenes Friedhoftstor, lädt doch
    dazu, einzutreten.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen, gemütlichen Abend.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta, es ist ein Tor und vor dem verschneiten Friedhof sieht es auch noch friedlich aus.
    Du wirst es nicht glauben, aber ich bin füher als Kind oft Sonntags auf den Friedhöfen spazieren gegangen, manchmal mit meinem Vater. Meine Großeltern und einige die wir kannten, haben wir besucht. Mir machte das nichts aus, im Gegenteil, ich liebte die Stille, auch heute noch..
    Herzliche Grüße in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta - Ich auch! ;-)
    Gerne spaziere ich auf Friedhöfen und besuche dann auch die Gräber von Menschen, die ich mal gekannt habe.
    Ich handle nach dem Spruch "Wirklich tot ist ein Mensch erst dann, wenn sich niemand mehr an ihn erinnert"
    Die Atmosphäre auf Friedhöfen ist beruhigend angenehm (für mich)

    Liebe Abendgrüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. Da gehe ich gerne mit - besonders Friedhöfe mit alten Gräbern sind interessant!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Neee meine liebe Jutta. Das kann ich auch nicht falsch verstehen, denn auch ich gehe gerne auf Friedhöfe und schaue sie mir an. Als Kind in Köln habe ich die roten Eichhörnchen dort geliebt, heute ist es für mich ebenfalls die Ruhe die sie ausstrahlen. Zudem noch die Unterschiede die es gibt.

    Danke dir vielmals für das schöne Tor und dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nach einer sehr schönen Friedhofsanlage aus.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen