Samstag, 7. Januar 2017

Zitat im Bild - 118/2017









Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.



Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Zumindest wenn die Ewigkeit im Herzen weitergetragen wird, auch wenn es ein Ende gegeben hat. So würde ich es weiter"spinnen". Vielen lieben Dank für dieses schöne Zitat im Bild liebe Jutta. Eine traumhaft schöne Aufnahmen hast du gemacht und ich freue mich wieder über deinen Beitrag. Danke dir vielmals dafür.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare, mystische Worte, die dein herrliches Foto perfekt unterstreicht, einfach schön !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. ....aha, drum dauert "EINE Ewigkeit" soooo lange, weil sie immer wieder neu anfängt!!! ;-)
    Ein schönes (aber begrenztes) Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Jutta!
    Wunderbar umgesetzt und schön, dass du jetzt auch dabei bist!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta
    ein stimmungsvolles Bild, das gefällt mir
    richtig gut.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  6. ....und jeder Sonnenauf/Untergang ist immer wieder aufs neue faszinierend

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Foto hast Du eingefangen liebe Jutta!
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Ein wundervolles ZiB liebe Jutta!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, eine Ewigkeit kann soooo lang sein, irgendwann ist man dann froh, wenn aus den Anfängen auch mal etwas mit Bestand wird. Aber vielleicht hat Hofmannsthal dieses Zitat in einem ganz bestimmten Zusammenhang gebracht, der sich uns heute nicht mehr so genau erschließt. Das Foto sieht jedenfalls wunderschön aus.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    stimmt sicher, so lange es nicht eine Ewigkeit braucht, bis man anfängt! ;-)
    Angenehmes Wochenende,
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Spruch, da sollte man doch oft einen Anfang wagen. Ein schönes Foto dafür.
    herzliche Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Das Bild passt so schön zu dem feinen Spruch.Ein Sonnenaufgang ist auch der Anfang zu einem neuen Tag.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Jutta,
    das Foto ist fantastisch, und über das Zitat denke ich noch nach :-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Über die Ewigkeit kann unsereins gut philosophieren, wir leben länger als beispielsweise die Eintagsfliege und doch wieder kürzer als die Grönlandhaie, die Methusalems unter den Wirbeltieren. Die Tiere könnten mindestens 400 Jahre alt werden. So gesehen betrifft es das gefühlte Alter, wie jung beziehungsweise wie alt wir uns fühlen. Die Dimension der Ewigkeit können wir glaube ich gar nicht ermessen...

    ...ein paar interessantes ZiB, liebe Jutta und ich möchte Dir noch ein glückliches und gesundes neues Jahr wünschen.
    WinterSonnenGrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    mir geht es so wie Elke, ich muss auch erst mal über das Zitat nachdenken, wie es gemeint ist.
    Froh bin ich, habe ich etwas neues angefangen, dass dieses auch zu einem Erfolg führt.
    Das Foto aber ist einfach klasse. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    PS Bei uns schneit es gerade.

    AntwortenLöschen
  16. Eine friedvolle, ruhige Szene versetzt uns gerne in die Stimmung, dass etwas ewig dauern sollte. Interpretationen gibt es nicht nur eine passende zu diesem Zitat und Deinem Bild. Eine andere ist, dass der Moment des Anfangs alles beinhaltet, auch die Ewigkeit, denn der Moment ist der kleinste Teil der Ewigkeit. Kein einfaches Zitat und es wäre interessant den Verfasser selbst dazu zu hören, liebe Jutta!
    Ein feines Wochenende wünsche ich Dir aus Oberfranken
    Beate

    AntwortenLöschen
  17. Das stimmt, liebe Jutta. Mir fallen dabei auch ein paar Zeilen von Hermann Hesse ein "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ....."
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Ein sehr schönes, stimmungvolles Bild. Der Spruch ist sehr tiefgründig.
    Gefällt mir gut.

    Nochmals viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Jutta,
    was für ein wundervolles Foto.
    Und ein Zitat das zum Nachdenken anregt

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen