Sonntag, 29. Mai 2016

Das T in die neue Woche - 2 und 3



Da ich den letzten Sonntag total verschlafen habe,
zeige ich heute gleich zwei Tore für das schöne Projekt von Nova

- ein grünes und ein eisernes Tor.













Hier findet Ihr noch mehr schöne Türen und Tore.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta


Samstag, 28. Mai 2016

Zitat im Bild - 96










Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta


Mittwoch, 25. Mai 2016

Ich habe zu tun!



Langsam geht es los mit der Arbeit. Heute habe ich die ersten Holunderblüten für Gelee gesammelt. Die werden nun erst einmal 24 Stunden in Zitronenwasser eingeweicht. Ich mache immer in den Topf einen Einsatz mit Löchern rein. So werden die Blüten unter Wasser gehalten und alle nichtvegetarischen Bestandteile kommen an die Oberfläche und können entfernt werden. Alles was sich nicht blicken lässt, wird später mitgekocht.






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Dienstag, 24. Mai 2016

Die Hitze macht's!



Manche von Euch denken jetzt sicher, dass ich nicht mehr ganz richtig ticke und damit haben sie nicht ganz unrecht. Wer wünscht schon am Dienstag anderen ein schönes Wochenende. Aber mir war heute einfach so, als ob Sonnabend ist. Ich wollte Euch wirklich nicht verulken.

Sorry!



Eure Jutta

Ich sehe rot! - 7/2016





Wenn es um die Farbe Rot geht, kommt man wohl kaum
an dieser Blume vorbei.
Ob nun der einfache Klatschmohn oder wie hier der Türkische Mohn,
sein Rot ist einfach überwältigend.













Wer möchte, kann sich dieses Logo zum Projekt noch mitnehmen!



Mit Spannung erwarte ich nun Eure Beiträge.



Der Termin für die nächste Runde ist der 7. Juni.




Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Eure Jutta



Dein Beitrag zum Projekt:

Samstag, 21. Mai 2016

Zitat im Bild - 95










Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta


Donnerstag, 19. Mai 2016

Der Natur-Donnerstag - 16/2015 oder Ein Hotelgast kommt an




Bei diesem kleinen Gast in meinem Insektenhotel
könnte es sich um eine Mauerbiene handeln.















Jeden Donnerstag dreht sich alles bei diesem Projekt um die Natur.

Hier bei Jutta (Kreativ-im-Rentnerdasein)
gibt es noch mehr Naturbilder zu sehen.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Mittwoch, 18. Mai 2016

Cam Underfoot - 20



Heute kommt wieder einmal ein Foto aus dem Garten.
Mein Sempervivum (Hauswurz) entwickelt sich prächtig.

Hier seht Ihr einen kleineren Vertreter. Die Röschen erreichen
in etwas die Größe von Kirschen. Dafür gehört er
aber zu denjenigen, die Unmengen an Kindern bekommen.










Ein Projekt von Siglinde - von olls a bissl.



Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Sonntag, 15. Mai 2016

Das T in die neue Woche - 1



Jeden Sonntag geht es ab heute bei Nova um Türen, Tore , Eingänge, Himmelstore - ich bin dabei.

Als erstes möchte ich diese schöne Tür eines Wohnhauses zeigen,
die ich in Husum gefunden habe.
 






Hier findet Ihr noch mehr schöne Türen und Tore.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta


Samstag, 14. Mai 2016

Zitat im Bild - 94




Ich wünsche Euch allen wunderschöne Pfingstfeiertage!










Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta


Donnerstag, 12. Mai 2016

Der Natur-Donnerstag - 15/2016



In diesem Jahr ist eine ganze Menge bei mir los im Garten.
So habe ich meinen heutigen Beitrag unter das Motto "Badefreuden" gestellt.
Und das sind noch längst nicht alle Piepmätze.



 .
Mönchsgrasmücke (Weibchen)


Stieglitze (Männchen)


Rotkehlchen


Gartenrotschwanz (Männchen)


Spatzen (Weibchen u. Männchen)


 Stare






Jeden Donnerstag dreht sich alles bei diesem Projekt um die Natur.

Hier bei Jutta (Kreativ-im-Rentnerdasein)
gibt es noch mehr Naturbilder zu sehen.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Mittwoch, 11. Mai 2016

Cam Underfoot - 19/2016 oder Das zweitgrößte Containerschiff der Welt



Die "CSCL Uranus" ist zur Zeit das zweitgrößte Containerschiff der Welt. Es hat eine Länge von 366 m und die Breite beträgt fast 52 m. Es hat bei voller Auslastung einen Tiefgang von 16 m. Die Ladungskapazität beträgt 14.074 TEU (Ladungskapazität von Containerschiffen wird in TEU - Twenty-foot Equivalent Units, vgl. Tonnage - angegeben). Das entspricht der Anzahl von 20-Fuß-Containern. Das Laden und Löschen dauert mehrere Tage.

Wir näherten uns mit der Barkasse diesem Superkoloss von hinten. Es war echt beeindruckend. Zur großen Begeisterung aller fuhr die Barkasse unter dem Heck des Containerschiffes durch.

Bild 2 und 3 gehen an Siglinde mit ihrem Projekt "Cam Underfoot". Diesmal habe ich die Regeln etwas großzügiger ausgelegt, denn es sind mehr als 20 cm. Weiter runter ging aber leider nicht, sonst wäre ich vermutlich aus dem Boot gefallen.





















Ein Projekt von Siglinde - von olls a bissl.



Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Dienstag, 10. Mai 2016

Ich sehe rot! - 6/2016




Einige von Euch haben es sicher mitbekommen, dass ich am letzten Sonnabend in Hamburg zum Hafengeburtstag war. Von dort habe ich natürlich auch etwas Rotes mitgebracht, das ich Euch heute gerne zeigen möchte.













Wer möchte, kann sich dieses Logo zum Projekt noch mitnehmen!



Mit Spannung erwarte ich nun Eure Beiträge.



Der Termin für die nächste Runde ist der 24. Mai.




Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Eure Jutta



Dein Beitrag zum Projekt: