Samstag, 12. November 2016

Zitat im Bild - 114/2016












Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.



Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Genau so ist es, die Worte treffen den Nagel auf den Kopf-egal welche Religion es auch ist. Ist wohl aber auch mit vielen Versprechungen so...viel Blah-Blah und dann isses doch nichts. Schlimm vor allem auch wenn z.B. der Koran so falsch interpretiert wird, denn Nicht-Fanatiker sehen die meisten Äusserungen doch so anders. Wobei auch bei der Bibel hatte ich diesbezüglich mal ein Gespräch mit einer Nonne die meinte: "Dies ist sinnbildlich gemeint". Fand ich sehr interessant. Es ist wohl immer eine Auslegungssache, wie auch bei Nostradamus.

    Toll gemacht danke ich dir für dein heutige ZiB und freue mich dass du wieder mit dabei bist.

    Hab noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ein super Zitat mit einem tolle Foto kombiniert.
    Gestern waren wir im Kino und haben uns "Willkommen bei den Hartmanns" angeschaut. Der Film hat mir so gut gefallen, ich habe gelacht (sogar Tränen) und doch hat er auch zum Nachdenken angeregt. Gerade was die ganze Flüchtlingsfrage angeht, wir hatten bis letzte Woche einen Praktikanten im Betrieb und man muss schon ganz schön schlucken, wenn er so erzählte.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen liebe Jutta!

    ein schönes Wochenende von
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. ....und seit es "Religion(en) gibt, ist es noch nie anders gewesen - woran das wohl liegen mag ????????
    Schönen, friedlichen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    wieder darf ich so ein schönes Foto von dir bewundern
    und welch passender Text dazu. Wunderschön deine Gestaltung!!
    Vielen Dank!
    Sei ganz herzlichst gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta, das ist ein sehr wahrer Spruch. Wir müssen da auch gar nicht nur nach den Muslimen gucken oder an die christlichen Kreuzzüge erinnern, ich denke zur Zeit wieder mit Unbehagen an die vielen Waffenfanatiker in den USA, die sicher auch gerade wieder Aufwind verspüren. Das sind die selben Amerikaner, die jeden Morgen die Fahne hissen und ihre christlichen Gebete sprechen. Religion mag vom Ursprung her etwas Gutes gewollt haben, aber fast immer wurde daraus ein Machtanspruch. Und so ist es bis heute geblieben. - Mir gefällt dein Foto sehr gut.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Es gibt zu viele Scheinheilige die so tun als ob, liebe Jutta.
    Siehe Amerika und was machen sie? Sie beewaffnen sich.

    der Spruch beinnhaltet viel Wahrheit, aber jeder sollte bei sich selber schauen, was er will.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, da hast Du ein ganz treffliches Zitat gefunden, welches seine Richtigkeit eigentlich seit Jahrtausenden hat - obwohl Lichtenberg es erst um 1770 geschrieben hat.
    Das wunderschöne Foto dazu, ergibt eine perfekte Harmonie.
    Für Dich ein gemütliches Wochenende und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta, das ist für mich das Wort zum Sonntag heute... 🤗 Religion ist in meinen Augen etwas sehr intimes, persönliches und ich betrachte die Religion auch unter dem Aspekt der jeweiligen Mentalität. Ergo, ob sich der einzelne buchstabentreulich daran hält, bleibt wohl jeweils ein Geheimnis. Ein nachdenkenswerter Satz.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    so war es, so ist es und wahrscheinlich wird es immer so sein. Zitat und Foto harmonieren sehr schön.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jutta,
    wie wahr...
    Es war noch nie anders und wird auch immer so sein...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,

    leider ist das so und es wäre zu wünschen, die Menschen, gleich welcher Religion oder ob ohne Religion, würden sich einfach mit Respekt und Würde begegnen, ganz einfach nur menschlich sein.

    Wunderschön dein Foto, zu das Zitat sehr gut passt.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen