Donnerstag, 24. November 2016

10 000 Schritte und mehr



Das schaffe ich natürlich nicht jeden Tag, aber ich versuche schon, zwei- oder dreimal in der Woche eine längere Tour zu machen. Zumindest in der jetzigen Jahreszeit. Wie das nachher wieder wird mit Garten und im Sommer 30 Grad, muss ich erst ausprobieren.

Heute habe ich zumindest mein Soll mit über 32 000 Schritten und ca. 16 km übererfüllt.







Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Ah, ich beneide dich! Aber wenn ich erst mal wieder richtig laufen kann, dann bin ich auch wieder dabei. Hätte mir früher nie träumen lassen, dass mir die Bewegung so fehlt. Toll, dass du so konsequent bist.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    womit misst Du denn Deine Schritte?
    Wie erfährst Du, welche Anzahl die für Dich richtige ist?
    Klingt nämlich schon ganz schon viel! Alle Achtung!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      ich habe mir einen Schrittzähler besorgt. Der zählt Schritte, Kalorien, Entfernung und eine Uhr ist auch dabei.
      Als Richtwert werden überall die 10 000 Schritte angegeben. Die schaffe ich natürlich nicht jeden Tag. Eine richtige Schrittzahl gibt es eigentlich nicht. Du läufst soviel, wie Du schaffst. Das ist ja auch von der Tagesform abhängig. Da ich aber schon immer viel gelaufen bin und auch längere Strecken zurückgelegt habe, macht mir das nicht soviel aus wie einem, der in dieser Beziehung ungeübt ist. Das Hauptanliegen ist und bleibt aber grundsätzlich die Bewegung an frischer Luft. Der Schrittzähler fungiert nur als Motivator.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  3. Liebe Jutta, das ist ja sehr interessant. Sich so einen Schrittzähler zuzulegen fände ich toll.
    Ich gehe ja täglich zweimal - je eine Stunde mit meiner Joy spazieren, wäre doch interessant, wieviele Schritte ich da zurücklege.
    Die Kalorienreduktion käme bei mir nicht zum Tragen, weil so ein Hund doch immer wieder stehen bleibt um zu Schnuppern.
    Aber die Idee von Dir, die greife ich auf. ;-)

    Danke und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta
    das schaffe ich auf dem Fahrrad aber zu Fuss noch nicht. Kannst du stolz auf dich sein!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. ....Schritt für Schritt - da kommt schon was zusammen - Respekt !!!
    Schönen Gruß - und "gut Schritt",
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Na, da wünsche ich dir weiterhin viel Spaß sowie Erfolg.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen