Samstag, 24. September 2016

Zitat im Bild - 110/2016 - Auf der Bastei



Wer bei Facebook geschaut hat, der weiß schon, dass ich am Donnerstag wieder unterwegs war. Diesmal ging es zur Bastei. Die Bastei liegt in der Sächsischen Schweiz und ist Teil des Elbsandsteingebirges und wird jährlich von unzähligen Touristen besucht. Heute gehört die Bastei zur Kernzone des Nationalparks Sächsische Schweiz. Für alle an der Geschichte Interessierten hängen ich mal diesen Link mit an.

















Und ein Zitat im Bild für Nova habe ich natürlich auch noch mitgebracht.

 






Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.



Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Was für eine gigantische Felsformation, ganz toll. Das dass eine Besucherattraktion ist, lässt sich wohl nicht leugnen, das erste Bild spricht Bände :-)
    wünsche dir ein feines WE mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jutta,
    hack, da werden Erinnerungen wach. Da waren wir vor einigen Jahren, als wir das erste Mal in Dresden waren.
    Doch ja, ich mag ja die Berge und die Bastei ist schon schön. Nur auch ein unwahrscheinlicher Touristenrummmel.
    Wir haben damals auch noch Bekannte in Pirna besucht. Hab ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Zu den ungezählten Besuchern habe ich auch schon gehört, liebe Jutta. Im Geographieunterricht sah ich Bilder der Felsformation und war begeistert (das war lange vor der Wende ;-) ). Darum ging eine meiner ersten Reisen nach Sachsen in das Elbsandsteingebirge. Die Wirklichkeit war noch viel atemberaubender als die Fotos (schwarz/weiß) im Buch, damals. Deine Bilder zeigen die spektakulären Steinbastionen eindrücklich. Das Zitat ergänzt die Bilder wunderbar.

    Herzlichen Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaaaaaaaaaa...schon gesehen und mich riesig auf weitere Fotos gefreut. Das ist ja ein toller Ausflug gewesen. Genial die Felsformationen, die Brücke und überhaupt die Natur. Diese Ausblicke sind fantastisch und ich freue mich auch sehr dass das Wetter so schön gewesen ist. Beeindruckend auch die Treppe. Die darf doch sicherlich heute nicht mehr begangen werden oder?

    Absolut passend und super ausgewählt hast du auch die Worte für das ZiB. Sie sagen genau das aus was man bei diesem Ausblick denken kann. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit so einem schönen Post mit dabei bist. Freue mich sehr darüber.

    Wünsche dir nun noch ein traumhaft schönes Wochenende und sende herzlichste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Gigantisch, liebe Jutta!
    Ich war auch schon dort und war überwältigt!
    Schöne Eindrücke hast du mitgebracht!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Die Bastei ist wirklich ein hübsches Stückchen Erde und ganz besonders der Teil, für den man noch mal extra bezahlen muss. Den Ausblick vom letzten Bild habe ich genau so festgehakten, da passt der Spruch prima zu.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Danke, liebe Jutta dass Du uns mit auf den Weg genommen hast. Die Bastei ist ein sehr eindrucksvolles Stück Natur bei uns in Deutschland! Dein gewähltes Zitat dazu finde ich superb. Bierbaum, der gerne reiste, wußte nämlich genau wovon er spricht.

    In eigener Sache: Bitte wundere Dich nicht, ich habe bereits vorgegriffen und etwas Rotes entdeckt und dem heutigen Post mit eingeflochten.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    tolle Bilder die du hier postest und das Zitat gefällt mir
    sehr gut.
    Ich wünsche dir ein fröhliches We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Ausblicke in und um die Felsenlandschaft, toll, was die Natur da geformt hat.
    Ein schönes Zitat dazu.
    Gefällt mir sehr.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Aufnahmen mit Blick auf die Elbe. Da passt Dein Zitat sehr gut dazu.
    Dankeschön!
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Welch eine Freude, diese schönen und eindrucksvollen Fotos, liebe Jutta.
    Leider könnte ich da nicht mehr raufschnaufen, deshalb freue ich mich umso mehr.
    Das Zitat passt sehr gut. Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Gigantisch liebe Jutta sind die Felsen und Deine Fotos. Das muss man wohl wirklich mal gesehen haben, was für Steinwände und der Spruch dazu - super.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  13. Servus Jutta,
    tolle Bilder und ein passendes Zitat dazu - Erinnerungen an eine Fahrradtour von Dresden nach Zwiesel (eine Woche).
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    danke für die schönen Fotos, mit meinen eigenen Augen noch nie gesehen, aber nun durch dich,
    ist mehr als klasse!
    Den zweiten Teil des Zitats von Bierbaum kann ich richtig nachfühlen...
    Eine schöne Textbildkombination!
    Danke dir!
    Sei herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  15. So ist es liebe Jutta!
    Die Formation erinnert mich an die Externsteine hier in der Nähe!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. So tolle Bilder, liebe Jutta. Da war ich auch schon mal, das ist bald 20 Jahre her. Meine analogen Fotos sind bei weitem nicht so toll.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Ich freue mich ganz doll, dass du uns so schöne Bilder von der Bastei mitgebracht hast, liebe Jutta. Die Sächsische Schweiz ist schon ein schönes Fleckchen und all die Felsen dort sehr beeindruckend. :-)
    Wir wollen sie auch mal wieder aufsuchen.

    Auch das mitgebrachte Zitat gefällt mir ganz ausgezeichnet zu deinem Foto. :-)

    Danke fürs Zeigen, ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Das sind beeindruckende Bilder und gigantische Felsen, so etwas würde ich mir auch gerne mal ansehen.
    Dabei sind wir oft in Sachsen und auch an der Elbe, aber noch nie auf die Idee gekommen, dort einmal hinzufahren.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Mathilda

    AntwortenLöschen
  19. Das sind beeindruckende Bilder und gigantische Felsen, so etwas würde ich mir auch gerne mal ansehen.
    Dabei sind wir oft in Sachsen und auch an der Elbe, aber noch nie auf die Idee gekommen, dort einmal hinzufahren.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Mathilda

    AntwortenLöschen
  20. Fantastische Fotos liebe Jutta.
    Danke fürs zeigen. Ein Augenschmaus.

    Es ist lange her seit ich dort war.

    Liebe Grüsse
    Elke
    ------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    das ist eine wundervolle Landschaft.....und du hast super schöne Aufnahmen gemacht.
    In der sächsischen Schweiz ist es immer wieder ein Erlebnis zu wandern. Wir waren in den letzten
    Jahren wenigstens einmal dort.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen