Freitag, 16. September 2016

Häkelwahn



Ich glaube, in diesem Jahr hat mich nicht das Strickfieber erwischt, sondern der Häkelwahn. Das erste Teil - ein Poncho - ist fertig. Nur die Fäden muss ich noch vernähen. Er besteht aus zwei verschiedenfarbigen Rechtecken, die aneinander gehäkelt werden. Alle Kanten habe ich noch mit festen Maschen und Krebsmaschen in der jeweils anderen Farbe umhäkelt.

Bevor der Wahn mich völlig erfasst, habe ich mir aber vorgenommen, in meinem Wollchaos mal Ordnung zu schaffen.









Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. ...ein ganz toller Poncho.
    Super Arbeit, liebe Jutta.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Meine ehrliche Meinung liebe Jutta,
    das ist grandios super und nicht das, was man immer so sieht. Steht dir bestimmt sehr gut.
    Also ich häkele auch ganz gerne und bin auch gerade dabei aber das sind nur ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten. Eine Jacke habe ich vor zu stricken, aber die ist auch ganz einfach zu machen.

    Großes Lob von mir.
    Ein schönes Wochenende und eine lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    da ist Dir ein ganz besonders feines, aktuell besonders modisches Teil gelungen. Sieht toll aus!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig edel aus. Diese zarten Farben gefallen mir, liebe Jutta.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. ...sieht toll aus, liebe Jutta,
    und hält bestimmt schön warm,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch, liebe Jutta. Ich habe früher auch sehr viel Handarbeiten gemacht, stricken, häkeln, sticken, nähen, Klöstern. Wie gerne würde ich das heute noch tun. Aber ich habe ja zum Glück mit dem Malen etwas Ersatz gefunden.
    Einen gestrickten Poncho habe ich mir letztes Jahr in Heidelberg gekauft. Bald kommt ja die Zeit wo man ihn wieder tragen kann.

    Tschüssi z

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht richtig klasse aus. Gefällt mir supergut und würde ich auch sofort tragen. Tolles Muster und auch mit den zweierlei Farben finde ich super. Pratisch, nicht so schwer und hält bestimmt kuschelig warm.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen