Dienstag, 2. August 2016

Ich sehe rot! - 12/2016




Heute habe ich Euch dieses rote Gebäude mitgebracht.
Es handelt sich hierbei um den Ergänzungsbau für eine Grundschule.









Wer möchte, kann sich dieses Logo zum Projekt noch mitnehmen!



Mit Spannung erwarte ich nun Eure Beiträge.



Der Termin für die nächste Runde ist der 16. August.




Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Eure Jutta



Dein Beitrag zum Projekt:

Kommentare:

  1. "Guten Morgen" Jutta,
    mutig aber doch recht ansprechend - aber.....
    ....ob da nicht so mancher Schüler wirklich ROT sieht ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. wow...also das nenne ich ja auch mal gewagt. Ich mag es allerdings, aber eh weil ich die Farbe rot eh mag. Hatte allerdings auch sofort den Gedanken den Luis geschrieben hat *gg*

    Habe mir erlaubt heute für dich bei meinem Projekt mit einzubinden, passte einfach und ich hoffe es ist auch für dich so in Ordnung.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ohne schon den Text gelesen zu haben, war mein erster Gedanke, dass das eine Schule sein könnte. Ich finde es schön, dass sie jetzt zunehmend farbenfroh gestaltet werden.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Mein erster Gedanke war ein "Legohaus" und damit war die Verbindung zu Kindern schon mal klar, obwohl ich da noch nichts von "Schule" gelesen hatte. Eine sehr hübsche Idee, nur einen Teil des Gesamtgebäudes in "Lego" zu gestalten. Rot war meine Lieblingsfarbe als ich im Grundschulalter war und manchmal war Gelb große Konkurrenz. Ich würde die Schüler gerne mal befragen, ob sie ihr Schulhaus mögen....!

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. DAs ist ja ein tolle Farbe für eine Schule. Aber es hätte auch gut eine Universität oder eine Akademie sein können.
    Finde ich eine schöne Sache und Rot ist sowieso eine so schöne Farbe.

    Ich mag Rot einfach insbesondere bei Kleidern, Blumen und noch bei vielen anderen Dingen.

    Lieben Gruß eva
    die dir einen sxhönen TAg wünscht.

    AntwortenLöschen
  6. "schönen Tag wünscht"

    soll es lauten.

    AntwortenLöschen
  7. Na das ist mal ein schönes Schulgebäude. Ja es wäre wirklich interessant wie die Schüler ihre Schule finden. Bei uns sind die ABC-Schützen schon ganz aufgeregt, hier in Niedersachsen geht es diese Woche ja wieder los!

    Einen schönen Tag und liebe Grüße

    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta
    Rot und viel Glas, diese Schule gefällt mir prima.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. schön bunt und fröhlich, da gehen die Kidis doch bestimmt gleich lieber hin wie in irgend einen grauen Kasten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ein fröhliches Rot an einem Schulgebäude, das ist viel besser als tristes Grau !
    Modern und fortschrittlich, bestimmt wie die ganze Schule.
    Ich hab´diesmal etwas rot von einer Wanderung mitgebracht.
    ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  11. Also die gemischte rote Ecke gefällt mir besser. Sieht etwas leichter aus.
    Aber gebildet wird ja hinter der Fassade!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta, ein tolles Schulgebäude zeigst Du uns... "KLASSE"!!

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    was für eine interessante, spannende und vor allem anregende Fassadengestaltung. Wie ich finde, genau richtig für ein Schulgebäude.
    Angenehmen Tag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Jutta..

    Das Schul-Gebäude schaut sehr schön aus..eine fröhliche Farbe.
    Mal positiv diese interessante Fassadengestaltung und nicht das grau was sonst oft ist..
    Mir gefällt es...

    Herzliche Grüsse
    Elke
    ----------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    da hast du ein schönes warm wirkendes Schulgebäude entdeckt!!!
    Das finde ich richtig klasse so farbenfroh wie es ist!!!
    Heute wollte ich auch dir eine Freude machen und habe noch kurz einen Post
    dafür vorbereitet...
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  16. Ein kreativ gestaltetes Gebäude. endlich mal Farbe und nicht nur grauer Beton für eine Schule!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  17. Oha, das ist ja nicht zu übersehen! Besser als grauer Beton aber doch sehr auffallend. Toll fürs Projekt.
    LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  18. ...mit gefällt das knallige Gebäude, liebe Jutta,
    aber ob die Schüler gerne rot sehen? schon bevor sie in der Schule sind? ;-),

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Man sagt ja immer, dass Rot für eine Schule nicht die geeignete Farbe ist, da sie angeblich aggressiv macht. Ich halte das für Schwachfug und finde die Farbe eher anregend im positiven Sinn.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Jutta,
    ich finde das echt cool. Mir hat das Gebäude schon auf deiner Facebookseite gefallen. Deshalb bin ich noch mal hierher. Jetzt geht mir nur eins durch den Kopf: Rot soll, wenn's zu massiv daherkommt, ja auch aggressiv machen. Ob das für eine Schule so passend ist?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach guck mal, ich bin nicht die erste, die sich darüber Gedanken macht ;-)
      Elke

      Löschen
    2. Liebe Elke,

      vielleicht hat man das einfach ignoriert oder erst gar nicht darüber nachgedacht. Ich weiß natürlich, dass manche Farben auch eine bestimmte Wirkung auf uns Menschen haben sollen. Ich bin wahrscheinlich völlig immun dagegen, was ich auch schon bei anderen Sachen (z.B. Vollmond) festgestellt habe. Ich kann bei keiner Farbe jetzt speziell eine Stimmungsänderung feststellen.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  21. Eben sehe ich, dass Du auch ein rotes Gebäude zeigst. Ich habe in meinem Post bereits geschrieben, dass ich rote Häuser generell nicht mag, nicht weil ich da etwas hinein interpretiere, sondern weil sie für mich wie Fremdkörper wirken.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen Jutta!
    Das ist mal eine farbenfrohe Schule! Mir gefällt das gebäude!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen