Sonntag, 10. Juli 2016

Das T in die neue Woche - 8 und 9



Da ich ja letzten Sonntag nicht zu Hause war und
kein "T in die neue Woche" gezeigt habe,
gibt es heute also wieder zwei.

Beide Tore / Türen befinden sich in den "Gärten der Welt"
in Berlin-Marzahn.

Bei dem ersten schaut man in den "Orientalischen Garten",
bei dem zweiten in den "Renaissance-Garten".












Hier findet Ihr noch mehr schöne Türen und Tore.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Wunderschöne T’s die einen direkt einladen durchzugehen. Schön auch die Perspektive, so kann man einen kleinen Blick erhaschen und wird richtig neugierig ;-) Besonders gerne mag ich ja die Türklopfer, die haben was^^

    Freue mich sehr darüber dass du heute wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Wünsche dir noch einen superschönen Sonntag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Jutta!
    Keine Verwechslung möglich. ;-)
    Schön, dass die Erbauer bzw. Gründer dieser Gärten der Welt, hinsichtlich Zugangsportale Rücksicht genommen haben, auf das was dahinter zu sehen ist.
    Es muss sehr erbaulich sein, in diesen Gärten zu wandeln.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Beide Tore sind sehr schön gestaltet.... wobei mich das orientalische besonders anspricht - ich denk mal weil anders für mich eher fremd

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    lieben Dank für deine zwei Toreinblicke, sehr schön eingefangen!!!
    Da möchte man gerne durchgehen....
    Ach wie schön es ist, wenn man so viel Leben geschenkt bekommt!!!!
    Sei lieb gegrüßt von Monika*

    AntwortenLöschen
  5. ....richtig toll, Jutta!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta, durch beide Tore würde ich gern gehen, wenn mich so schönes erwartet.
    Danke für das Zeigen und Dir eine schöne Woche, klärchen

    AntwortenLöschen
  7. 2 schöne Blicke durch hübsche Tore!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ah - ich glaube, der Renaissancegarten war der einzige, den wir damals in Berlin nicht gesehen haben. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Das Tor gefällt mir, kann es aber vom Stil her irgendwie nicht mit dem Thema Renaissance in Verbindung bringen. An das orientalische Tor kann ich mich hingegen gut erinnern. Ist einfach eine tolle Einrichtung.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Zwei schöne "T", die offen stehen und Einlass gewähren.
    einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Hans

    AntwortenLöschen
  10. Servus Jutta,
    zwei "klare Einladungen" durch zu gehen und sich an den Gärten zu erfreuen!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Beide Tore gefallen mir ausgesprochen gut, liebe Jutta!
    Jetzt war ich schon so oft in Berlin und immer reichte die Zeit nicht aus um in die Gärten der Welt zu gehen.
    Vielleicht klappt es beim nächsten Mal!!!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  12. Zwei Tore durch die ich auch gerne gehen würde und meine Neugier zu schauen, zu entdecken ist geweckt.
    Liebe Grüße an diesem Sonntag und eine schöne neue Woche wünscht Dir von Herzen die Celine

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefallen beide Tore sehr gut. Diese Gärten würden mir auch gefallen!
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Bis Marzahn habe ich es bisher nicht geschafft bei meinen Berlinbesuchen ... ich schreib es mal auf die to-do-Liste für den nächsten Trip.

    LG
    andrea

    AntwortenLöschen
  15. schön sind die Tore!
    und toll finde ich auch, dass die Tore geöffnet sind - und den Blick auf so einen schönen Garten freigeben.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Ich konnte mich lange nicht entscheiden, durch welches der schönen Tore ich in die Woche gehen soll. Darum bin ich jetzt ziemlich verspätet ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen