Sonntag, 24. Juli 2016

Das T in die neue Woche - 11



Einige von Euch werden sicher sofort erkennen,
wo meine heutige Tür zu finden ist.
Die anderen müssen genau hinschauen, dann sehen sie es auch.

Diese Tür öffnet sich allerdings nur für hochherrschaftliche Besucher.
Das normale Fußvolk muss den Seiteneingang benutzen.









Hier findet Ihr noch mehr schöne Türen und Tore.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Servus Jutta,
    das Rathaus hat ja einen "fast sakralen" Eingang - ein "heiliges" Tor so zusagen ;-))
    Gute neue Woche - vor allem eine friedliche Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein sehr schöner Anblick
    Ein wirklich tolles Tor. ich hätte es eher an einer Kirche wie an einem Rathaus erwartet

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gucken müssen....auch wenn ich da vielleicht vor über 30 Jahren da mal gewesen sein sollte (Klassenfahrt). Jedenfalls mag ich es und mit einem Rathaus hätte ich ebenfalls nicht gerechnet. Geht mir wie Luis und Gabi^^ Ganz schön imposant.

    Danke dir vielmals für dein T in die neue Woche.

    Wünsche dir noch einen zauberhaften Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Feudal, liebe Jutta, der Eingang zu eurem Rathaus (ich musste natürlich genau hinschauen).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Das ROTE Rathaus. Super ich habs auch schon fotografiert. Ich muß unbedingt wieder nach Berlin, kommt noch.

    Ja und dann komme ich in deiner Garten und dann machen wir
    Musike .....!!!

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta, nicht nur das Tor, sondern auch der gesamte Gebäude-Komplex ist sehr imposant.
    Ein ganz tolles Motiv, das Du hier präsentierst.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte es nicht "auswendig" gewußt, waren zwar dort in der Ecke schon mal, hatten dann aber nicht direkt _davor_ gestanden.
    Das rote Rathaus, ja, ist mir ein Begriff. Doch beim ersten Anblick hier dachte ich auch eher an eine Kirche als an ein Rathaus, so wie schon mehrere Schreiber und Schreiberinnen hier.
    ;)
    Liebgrüße zum Sonntag,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Obwohl ich schon oft am Roten Rathaus war, diese Tür ist mir echt noch nicht aufgefallen. Vielleicht war sie geöffnet und ich hab es nicht erkannt, dass sie so schön aussieht!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber ein schönes Berliner Rathaustor!
    Mir gefällt das ganze schöne Backsteingebäude!!! Wunderschön gestaltet!!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das rote Rathaus, wer ging da schon alles durch die Tür, wichtige und unwichtige Persönlichkeiten.
    herzliche Grüße in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Ohne das Schild an der Seite hätte ich das Gebäude nicht erkannt. Aber klar Berlin und rotes Gebäude, da gibt es wohl nicht so viele typischen Gebäude in Berlin.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen