Sonntag, 5. Juni 2016

Das T in die neue Woche - 4





Tür am Berliner Dom





Hier findet Ihr noch mehr schöne Türen und Tore.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Eine schöne kunsthandwerkliche Arbeit, die dem Bauwerk würdig ist.
    Gefällt mir gut.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  2. Wollte schon gerade ansetzen von wegen Kirche...und ja, ein heilige Motiv. Kann mich Hans nur anschliessen, eine tolle Arbeit. Danke dir vielmals dafür.

    Nochmal einen schönen Sonntag wünschend sende ich liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    danke, dass du mir diese besondere Türe zeigst,
    in dieser Ausarbeitung habe ich noch keine Türe gesehen und leider auch noch nicht Berlin....
    Alles Liebe dir,
    herzlich monika*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta!
    Obwohl ich schon mal vor dieser Türe gestanden habe, hätte ich sie jetzt bei Dir nicht erkannt *schäm'*
    Aber man achtet leider auch nicht auf alles, was doch unbedingt sehenswert ist, zu viele Eindrücke stürzen auf einen zu.
    Eine wunderschöne Tür, die all die Jahre(hunderte?)gut überstanden hat.

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag und schicke liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön gestaltet ist diese Türe, ich dachte auch gleich, die muss irgendwo an einer Kirche sein

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Portal, wunderbar gearbeitet.
    Danke fürs Zeigen, liebe Jutta.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle aufwendig verzierte Tür, toll!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    das ist eine besonders feine Tür. Die religiösen Reliefs sind wunderschön gearbeitet!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Scheint von der Größe her ziemlich "mächtig" zu sein, wenn die waagerechten Griffe zum Öffnen gedacht sind.
    Schönen Sonntag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. WOW was für eine tolle Tür.

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. So eine schöne Tür...aber das dahinter wäre auch sehr interessant.
    schönen Sonntag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  12. Kirchentore sind meistens besonders aufwändig gestaltet, so dass man viele Details entdecken kann.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  13. Das ist schon ein ganz Besonderes T - so eine Türe ist es wert gezeigt zu werden.
    Danke dass du sie für uns fotografiert hast :-)

    Herzliche T-Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Eine sehr schön bearbeitete Türe.
    Es gab schon wahre Künstler!
    Bestimmt auch recht wertvoll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen