Dienstag, 24. Mai 2016

Ich sehe rot! - 7/2016





Wenn es um die Farbe Rot geht, kommt man wohl kaum
an dieser Blume vorbei.
Ob nun der einfache Klatschmohn oder wie hier der Türkische Mohn,
sein Rot ist einfach überwältigend.













Wer möchte, kann sich dieses Logo zum Projekt noch mitnehmen!



Mit Spannung erwarte ich nun Eure Beiträge.



Der Termin für die nächste Runde ist der 7. Juni.




Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Eure Jutta



Dein Beitrag zum Projekt:

Kommentare:

  1. Stimmt! Die Mohnblüten sind etwas besonderes. So zart und doch robust. Bei uns dauert es noch bis sie uns wieder mit ihrem leuchtend roten Signal an den Feldern entlang erfreuen werden. Irgendwo las ich unlängst die Frage, warum der Klatschmohn so heißt, wie er zu dem adjektiven klatschen geriet. Die Meinungen gingen darüber auseinander und ich war nicht wirklich schlauer geworden...

    ...ich wünsche Dir eine gute Nacht und sende liebe Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ein ganz tolles Rot und ich bin immer wieder begeistert wenn der Mohn so wundervoll blüht, liebe jutta!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, dieses leuchtende Rot der Mohnblüten ist fantastisch. Inzwischen sieht man in meiner Region den Kaltschmohn auch wieder häufiger auf den Feldern und Ackerrainen. Das ist immer ein schöner Anblick, weil die Blüten auch schon von weitem auffallen.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt absolut und du hast fantastische Aufnahmen davon gemacht. Ich kann mich an dem leuchtenden Mohn nie sattsehen. Bin echt total begeistert von deinen Fotos.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Hach wie schön. An Mohn kann ich mich nie satt sehen.
    Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Fotos sind das - das Rot vom Mohn knallt so richtig rein

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt, das Rot ist immer wieder beeindruckend.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Rot ist ein ganz Besonderes !
    Ein traumhafter Anblick :-)
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  9. Mohn hat ein wunderbares Rot und Deine Bilder sind einfach klasse.
    Irgendwie habe ich immer Probleme bei dem Projekt. Heute ist es nicht der Blog, sondern die Verlinkerei bekommt einen Timeout. Ob die Verknüpfung meines Beitrags nun geklappt hat oder nicht, kann ich im Moment nicht kontrollieren.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  10. Einfach wieder schön, jetzt diesen leuchtend roten Blüten zu begegnen, liebe Jutta.
    So ein rotes Blütenmeer ist ein Augenschmaus, deine Fotos sind einfach klasse!:)
    Bei dem heutigen Grau mit Regen draußen (ihr habt wohl heute noch besseres Wetter) tut das
    richtig gut.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Die Aufnahmen, liebe Jutta, die du von den tollen Mohnblüten gemacht hast sehen wieder fantastisch aus. Und das leuchtende Rot des Mohns ist kaum zu überbieten.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    überwältigend,
    wie deine Fotografien, ich spüre regelrecht die Blütenblätter...
    Lieben Dank schickt Monika*

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,
    so ein wundervolle Rot und der Mohn ist auch wunderschön.
    Grüßle Eva
    die schon 20 Minuten im Regen gelaufen ist. Sauerei, mußte mein Auto nochmals zur Rep. geben.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    da hast Du völlig recht, der rote Mohn ist ein echter Klassiker und einfach wunderschön!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Da kommen bei mir Erinnerungen an Urlaub im Atlasgebirge. Dort blühten die Mohnfelder kilometerweit, einfach herrlich.
    Deine Blüten lassen alles wieder aufleuchten bei mir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön. Mohn nimmt mich immer gefangen.

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbares Rot liebe Jutta...
    Diese Blüten Fotos sind fantastisch.
    Ich liebe sie auch...
    Bin spät aber nun doch On.

    Liebe Grüsse
    Elke
    ------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  18. Dieses Rot ist einfach ein Hingucker!
    Danke, für diesen Augenschmaus.
    liebe Grüße,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Das ist wirklich ein tolles rot. Besonders mit dem blauen Himmel im Hintergrund wirkt es super.

    AntwortenLöschen
  20. ...dieses rot mag ich ganz besonders, liebe Jutta,
    und langsam leuchtet es von überall,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. ....ROT, RÖTER, ROTER MOHN und dann noch so farbecht ins Bild gesetzt - schöööön!
    Einen guten Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  22. Super Fotos!! Ein schöneres ROT gibt es nicht.
    Ich bin immer wieder entzückt von den Mohnfeldern.
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe Mohn...Du hast ihn toll festgehalten.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta,
    spät aber ich bin dabei, ich mußte doch unbedingt meine roten Lieblingsblüten hier mit einbringen. Wobei ich Deinen Mohn absolut Spitze finde, leider habe ich im Garten kein Glück damit, zu schade.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe Mohn ...
    Liebe Jutta, deine Fotos sind wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen