Dienstag, 10. Mai 2016

Ich sehe rot! - 6/2016




Einige von Euch haben es sicher mitbekommen, dass ich am letzten Sonnabend in Hamburg zum Hafengeburtstag war. Von dort habe ich natürlich auch etwas Rotes mitgebracht, das ich Euch heute gerne zeigen möchte.













Wer möchte, kann sich dieses Logo zum Projekt noch mitnehmen!



Mit Spannung erwarte ich nun Eure Beiträge.



Der Termin für die nächste Runde ist der 24. Mai.




Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Eure Jutta



Dein Beitrag zum Projekt:

Kommentare:

  1. Servus Jutta,
    hier hat die Feuerwehr aber genügend Wasser zur Verfügung - besser ist natürlich, wenn sie davon gar nichts verbrauchen müsste!!
    Viel schönes ROT hast du aus Hamburg "entführen" können ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für tolle Aufnahmen, einfach superklasse und sowas von toll Rot gesehen ;-); auch wenn ich dabei nun an den Brand denken musste. Habe ich gestern einen Bericht gelesen, denke mal die Boote sind da dann bestimmt auch zum Einsatz gekommen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Jutta, einen Hafengeburtstag zu feiern, ist schon etwas besonderes. Und es muss viel zu sehen gegeben haben. Wie unschwer an den interessanten Bildern zu erkennen ist.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    ach wie schön, dass du mich besucht hast. Wie schön, dass man sich nicht aus den Augen verliert, aber weißt du was? - Du warst ja gleich bei mir um die Ecke. Der Hafengeburtstag - wenn ich mich auf den Deich stelle kann ich die großen Entladekräne im Hamburger Hafen sehen - Der Geburtstsg war sicherlich ein Erlebnis für dich -und ich bin aber geflohen, Schiffe gucken kann ich jeden Tag wenn ich will- Und du hast so viel Rotes gefunden und festgehalten.
    Wenn ich deine site immer wieder mal angucken denke ich immer "Mensch, widme dich mal wieder dem Fotografieren" - Das muss ich unbedingt tun - und diese Projekte finde ich klasse.
    Dir einen schönen sonnigen Tag.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Mein rot kommt auch von der Küste, nämlich aus Cuxhaven!
    http://blog.misslu.de/2016/05/10/ich-sehe-rot-6/

    Es war bestimmt ein tolles Erlebnis in Hamburg die Parade zu beobachten!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Rot hast du uns mitgebracht, liebe Jutta. Der Hafengeburtstag war bestimmt ein herrliches Fest.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Da bist du aber echt erfolgreich fündig geworden !
    Eine tolle Atmosphäre hast du eingefangen und uns mitgebracht.
    Ich war auf Suche nach Rot auf der Autobahn, während unseres Kurzurlaubs, unterwegs.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wow, zum Hafengeburtstag warst du, liebe Jutta, super!:-)
    Da gab es bestimmt sehr viel zu sehen und richtig schnieke Schiffe hast du auch heute mitgebracht.:-)
    Ich bin kürzlich nur an Hamburg vorbei gefahren bzw. ein kleines Stück durch die Stadt gefahren, als wir Stau hatten.
    Aber Hamburg ist immer wieder einen Besuch wert und zu diesem Event sowieso. :-)

    Liebe Grüße und dir einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Du zeigst heute die Feuerwehr zu Wasser, ich zu Lande.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  10. Bei Google gab es heute Morgen schon Serverprobleme, daher steht mein Kommentar nun doppelt hier. Er lässt sich im Moment auch nicht wieder löschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bellana,

      kein Problem mit dem doppelten Kommentar - hab ihn gelöscht. Die Serverprobleme haben mich auch genervt. Ich bin zeitweise auch nicht an meine Seite gekommen und hatte auch Schwierigkeiten Eure Beiträge aufzurufen.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  11. Herrliche rote Fotos von Hamburg zeigst du uns liebe Jutta.
    Wow du warst zum Hafengeburtstag, das würde ich auch nach ewigen Zeiten
    gerne wiedermal erleben..

    (Das Problem von Google war heute Morgen mehr oder weniger ständig.
    Mal sehen ob es jetzt klappt.)

    Herzliche Grüsse
    Elke
    --------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  12. Da ist unser Hafen gerade ein Spielplatz, leider auch keine roten Schiffe bei uns.
    Aber Hamburg ist für mich leider nicht gerade um die Ecke, dafür schaue ich gerne bei dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,

      leider konnte ich bis jetzt keinen Kommentar bei Dir hinterlassen, da ich Deine Seite nicht aufrufen kann. Mir wird immer ein Fehler gemeldet. Ich versuche später noch einmal.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
    2. Nun müsste es gehen, habe es gerade noch einmal für dich probiert liebe Jutta!
      Hab einen schönen Tag!Herzlichst Monika*

      Löschen
    3. Nun müsste es gehen, habe es gerade noch einmal für dich probiert liebe Jutta!
      Hab einen schönen Tag!Herzlichst Monika*

      Löschen
  13. Jetzt habe ich es endlich mal geschafft und mußte lachen auch Feuerwehr. :-)))
    Super, ich muß immer noch grinsen.

    Diese Feuerwehr wollte ich schon längst mal bei dir zeigen, habe das aber immer wieder vergessen. Nun heute passt es.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    ihr hattet aber auch "Kaiserwetter", gell! Wunderschön sind Deine "roten" Schiffe.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    da hast du es sicher toll gehabt in Hamburg!!!
    Freut mich sehr für dich und natürlich mag ich sehr die Schiffe und das Wasser.
    Das rote Schiff ist genial...
    und nun habe ich auch begriffen, dass du ein Blogprojekt diesbezüglich machst...
    Viel Erfolg und liebe Grüße,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta,
    so ein wundervolles Wetter zum Hamburger Hafengeburtstag ist ja auch für uns im Norden eine Sensation :-) Du hast richtig tolle Aufnahmen gemacht!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt hätte ich fast das gleiche Motiv geloggt. Zum Glück habe ich erst bei dir geschaut. Allerdings hatte ich zu meinem Hamburgbesuch nicht so ein Bombenwetter.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Toll! Obwohl ich Verwandtschaft in Hamburg habe, war ich noch nie zu einem Hafengeburtstag dort.
    Ich bin gerne in HH am Hafen, den "Duft der großen weiten Welt" schnuppern.
    Herzlich, Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Super, das sieht toll aus! Dieser Hafengeburtstag ist sicher sehr sehenswert. Da möchte ich auch mal hin.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta, traumhafte Aufnahmen vom Hamburger Hafengebiet und diese Schiffe sind so toll in Szene gesetzt. Und für Hamburg noch strahlend blauer Himmel, super, wie ist das wenn Engel reisen ?!. Es freut mich sehr, das Du uns auf die Reise mitgenommen hast.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und sende Dir liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Motive hast du aus Hamburg mitgebracht.

    Ich zeige diesmal die veraltete Straßenversion der Feuerwehr

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  22. Jutta, tolle Fotos hast Du aus Hamburg mitgebracht... "KLASSE"!!

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  23. Das sind wunderschöne Bilder.
    Wow.
    Herzliche Grüße... Luiserl

    AntwortenLöschen
  24. Bei mir gibt es auch ein Wasserfahrzeug. ;-)

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen Jutta!
    Normalerweise bin ich auch jedes Jahr dabei, wenn Hamburg feiert. Diesmal war das Enkel-BeBe wichtiger!
    Schön sind die Schiffe anzusehen. Bei gutem Licht leuchtet das Rot noch einmal umso mehr.
    Eine schöne Serie hast du mitgebracht!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  26. Wie ich sehe wurde mein Kommentar wohl einfach verschluckt, naja Du hast ja schon mitbekommen, das ich dieses Mal auch teilnehmen konnte.
    Ist ja manchmal nicht so ganz einfach mit Rot :)
    Zum Hafengeburtstag möchte ich auch so gerne mal, aber dieses Jahr ist erstmal die Kieler Woche dran (die Planung steht jedenfalls schon).
    Sonnige Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jutta, ich sause dem Roten etwas hinterher. Aber du siehst ja, die Baustellenhindernisse in meiner Stadt bremsen ungemein.
    Maritimes in Rot hast du toll vor die Linse bekommen!
    LG Margarethe

    AntwortenLöschen