Donnerstag, 12. Mai 2016

Der Natur-Donnerstag - 15/2016



In diesem Jahr ist eine ganze Menge bei mir los im Garten.
So habe ich meinen heutigen Beitrag unter das Motto "Badefreuden" gestellt.
Und das sind noch längst nicht alle Piepmätze.



 .
Mönchsgrasmücke (Weibchen)


Stieglitze (Männchen)


Rotkehlchen


Gartenrotschwanz (Männchen)


Spatzen (Weibchen u. Männchen)


 Stare






Jeden Donnerstag dreht sich alles bei diesem Projekt um die Natur.

Hier bei Jutta (Kreativ-im-Rentnerdasein)
gibt es noch mehr Naturbilder zu sehen.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Das sind unglaublich schöne Aufnahmen und diese Vielfalt. Die Mönchsgrasmücke mag ich besonders, sie ist schwer vor die Linse zu bekommen und auch in den Bäumen ist sie schwer zu entdecken, aber ihren Gesang hört man von weitem, so wunderschön. Die kleinen Piepmätze scheinen alle ihren Spaß in der Badewanne zu haben und genießen es sehr.
    Toll!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Aufnahmen liebe Jutta. Da hast du ja schon ein richtiges Badeparadies geschaffen und toll auch dass die Vögelchen es so gerne annehmen. Würde ich mir auch wünschen, aber leider bis dato kein Glück. Hast du da vielleicht einen Trick auf Lager?

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    unglaublich schöne Bilder sind dir hier gelungen.
    Leider sieht man bei uns wenig Stieglitze, dabei sind diese Männchen so farbenprächtig.
    Toller Beitrag für den Naturdonnerstag.
    Lg und einen stressarmen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Tolle fotos von den planschenden Vögeln sind das

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta, du hast mein Herz berührt mit deinen wunderbaren Vogelaufnahmen.
    Wie du weißt mag ich die Tiere sehr gerne und die zarten kleinen Vögel sind
    einfach etwas ganz besonderes!!!
    Danke FÜR ALLES,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    was für ein Paradies für Vögel bei Dir, ganz großartig. Die Aufnahmen sind einmalig schön. Ich höre die bei mir immer planschen aber bis ich in Position bin ist alles vorbei :). Es ist erstaunlich wie die Vögel das genießen. Leider liebt meine Blaustirnamazone das selbst baden nicht so sehr. Sie mag es, dass ich mit ihr zusammen ein Spiel mache und gerne besprühe ich sie/ihn, meinen kleinen "auchwas" wenn gerufen wird nach Futter. Dir einen wunderschönen Tag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Wow liebe Jutta, das sind so wundervolle Fotos , ich sitze hier und staune, bewundere sie und frage mich ob mir das auch einmal so gelingen wird. Ich habe ja erst seit einigen Tagen meine bessere Kamera aber denke mir , das werde ich auch mit dieser nicht hinbekommen. Du hast bestimmt mehrere Möglichkeiten. Jedenfalls sollst Du wissen wie begeistert ich bin und dass ich Dir vorab ein frohes Pfingstfest wünsche. Ich hoffe sehr und wünsche mir dass ich wieder richtig aktiv sein kann. Alles Liebe zu Dir von Celine

    AntwortenLöschen
  8. Danke, dass dir so schöne Fotos gelungen sind. Jetzt haben wir auch etwas davon und lassen mich einfach nur staunen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    herrlich, was sich da so alles an Deinem Badeteich so vergnügt. Die pitschnassen Stare sind einfach zu schön!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Du bist jetzt also Bademeisterin in deinem Garten, liebe Jutta ;-). Die Piepmätze baden halt ausgesprochen gern.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur grandios, liebe Jutta und ich freue mich riesig mit dir, was sich an der Badestelle dort alles abspielt.
    Von der Vielfalt bin ich echt begeistert und so herrlich anzuschauen sind die pudelnassen Piepmätze. :-)
    Die hast du alle ganz großartig mit der Kamera eingefangen, Daumen hoch! :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,

    herrlich dein Badetag! So viele schöne Singvögel hast du vor deiner Linse gehabt. Ganz bezaubernd und schöööööööööööön.
    Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. ....soso, bei dir ist die "Freibadsaison" bereits eröffnet und der Zuspruch schon ganz enorm!!
    Die Stare haben sich auch gleich noch eine tolle "Frisur" zugelegt - super!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Oh, liebe Jutta, das ist ja ein Traum. So viele liebe Federbällchen-Besucher, da läuft mir schier das Herz über.

    Gut, dass ich hier wiedermal vorbeigeschaut habe. Bei mir badet nur eine Amsel ab und an in der Vogeltränke. Aber vielleicht sollte ich mir überlegen, auch größere Behältnisse anzubieten. Vielleicht lock ich ja dann auch soviele Badegäste zu mir.

    Danke für die schönen Fotos und liebe Grüße zu dir
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  15. Die sind ja super, liebe Jutta.
    Ich habe zwar auch viele Vögel im Garten, das weißt du ja, aber deine Aufnahmen sind einfach klasse. Den ersten Gartenrotschwanz habe ich heute auch entdeckt. Er war nur leider zu weit weg zum fotografieren. Vielleicht kommt er ja irgendwann mal näher ran.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin beeindruckt. Das sind wirklich druckreife Aufnahmen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    deine Fotos sind wieder großartig...und das gelingt ja nur, wenn man auch die Vielfalt im Garten hat. Zur Zeit beobachte ich ganz gerne bei uns eine Kohlmeise, die ihre Kinder mit meinem Vogelfutter abspeist...:-) Manchmal sitzt auch ein Vogel am Mini-Teich, aber baden waren sie noch nicht.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jutta,
    kein Wunder, das es bei dir hoch hergeht, deine Vögelchen haben ja auch ihre eigene Badeanstalt!
    Mehrer Pools, wie ich sehen kann und wahrscheinlich noch unterteilt in Schwimmer und Nichtschwimmer?
    Aber eine gute Idee ist das mit den alten Backblechen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Die Stieglitze sind ja ganz besonders schön.
    Schöne Pfingsten und einen lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Jutta, wie wohl die Piepmätzchen sich in deren Badewanne fühlen in Deinem Garten. Lustig zuzusehen! Die Bilder sind Dir fantastisch gelungen; ich bin stets beeindruckt über die tollen Aufnahmen von verschiedenen Bloggerinnen, die Vögel aufnehmen. Ich bin entweder zu langsam oder verwackele die Fotografie!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    Ich bin begeistert von deinen Fotos! Stieglitze habe ich noch nie gesehen.
    Deine Bilder erinnern gerade, dass ich unbedingt auch eine Vogeltränke, beziehungsweise Vogel Bad aufstellen muss in unserem Garten.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt!
    Ella

    AntwortenLöschen
  22. Wow....herrliche Aufnahmen!!
    Bei dir ist allerhand los im Garten.
    Die Vögel sehen so lustig aus...
    und einen Stieglitz habe ich in unserem Garten noch nicht entdeckt.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen