Dienstag, 26. April 2016

Ich sehe rot! - 5/2016




Wenn ich aus meinem Küchenfenster schaue, dann sehe ich öfter einmal rot!








Wer möchte, kann sich dieses Logo zum Projekt noch mitnehmen!



Mit Spannung erwarte ich nun Eure Beiträge.



Der Termin für die nächste Runde ist der 10. Mai.




Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Eure Jutta



Dein Beitrag zum Projekt:

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jutta!
    Ha, dann passt ja mein ROT bestens zu deinem Wagen vor der Tür :-D

    http://www.wortperlen.de/kommentare/projekt-ich-seh-rot-5-2016....7215/

    Happy Dienstag
    und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. So ein knallroter Kastenwagen fällt auf jeden Fall auf und deiner hat noch nicht mal Reklame, ist also kein Firmenwagen, der unbedingt auffallen sollte.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Na, da siehste aber auch ganz schön groß ROT, wobei auch die Kleinen auffallen können^^ Der Große fällt wirklich auf und sollte sich immer schön brav an die Verkehrsregeln halten ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. ....da sehe ich auch ROT!!!! - Fährt der doch einfach in die GRÜNfläche ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Gutene Morgen liebe Jutta,

    Solch ein Kastenwagen wie deiner, kann man nicht übersehen...so schön rot..
    So ganz ohne Firmenreklame sieht man nicht so oft.
    Da wird man glatt neugierig :)

    Liebe Grüsse
    Elke
    ------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta, rot und grün passt ja perfekt zusammen. Aber ich frage mich gerade, ob der Wagen sooo lang ist, oder die Parkplätze sooo kurz. Neben dem Roten ist der Schwarze nur ein Miniauto ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Do,

      beides würde ich sagen. Solche Autos sind natürlich größer, aber die Parkplätze sind auch ziemlich kurze und die Straße nicht sehr breit. Da ist auch Parkverbot, weil sie für Feuerwehr und Müllabfuhr freigehalten werden muss.
      Würde das rote Auto nicht mit seinen hinteren Rädern auf dem Grünstreifen stehen, würden die nicht mehr durchkommen.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  7. :-)) der ist aber ein klein wenig zu lang für die Parklücke

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, nun ist's heute wieder soweit... Die Farbe Rot ist gefragt. Bei Deinem Beitrag musste ich schmunzeln, und fragte mich spontan natürlich sofort, ob Du eventuell rot siehst weil der Wagen mit dem Heck auf der Grünfläche steht!? Das kann ärgerlich sein, wenn er wegfährt und den Rasen dabei zerstört!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich nicht, liebe Heidrun. Das ist ja keine richtig gepflegte Grünfläche. Einfach nur Gras, was wächst. Außerdem liegen da überall Eisengitter zur Befestigung. Kann also nicht viel passieren.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
    2. Dann ist der Wagen also nur rücksichtsvoll geparkt um niemanden im Weg zu stehen... ;)
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  9. Besser er parkt so, als wenn er die Straße blockieren würde.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  10. Früher hatte ich auch einmal ein rotes Auto, das ich sehr geliebt habe. Allerdings war das nicht so groß wie dieser Kastenwagen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    Überraschung!!! Ich zeige auch ein rotes Auto. Allerdings hat es schon ein paar Jahre mehr auf den Rädern und ist nur noch zu besonderen Anlässen aktiv.
    Bei Dir stimmt es wohl: ein Blick aus dem Fenster und Du siehst rot, gell. ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Und diesesmal siehtst du gleich dreimal Rot! Liebe Grüße Margarethe

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Jutta,
    was für tolle Fotos bei diesen schönen Projekt "Ich sehe rot". Ich habe auch rot gesehen und fotografiert vorbeifahrenden Traktoren, leider war das Wetter zu diesem Zeitpunkt nicht gerade gut, aber die Fotos sind entstanden und passen sehr gut zu diesen Projekt wie ich finde. Dir noch einen wunderschönen Tag und liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Da muss man sich schon gut überlegen was für ein Auto man kaufen soll, wenn man an dieser Strasse wohnt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Ein schönervauffälligercKastenwagen. Der würde mir auch auffallen, liebe Jutta.
    Herzliche Grüße... Julie

    AntwortenLöschen
  16. Rot fällt sofort auf und dieser hübsche Kastenwagen dann ganz besonders, weil er noch dazu größer ist.
    Gegen ihn haben die beiden Flitzer am Straßenrand hinten wohl kaum eine Chance.

    Ein tolles Motiv für deinen heutigen Beitrag, liebe Jutta. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Gleich 3 x rot, soviel ich sehe, liebe Jutta.
    Aber der schöne rote Kastenwagen fällt natürlich sofort ins Auge.
    Hrzliche Grüße von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Auch ich sehe bei Dir gleich 3 x rot, liebe Jutta...
    Tolles Foto!!

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen