Donnerstag, 10. März 2016

Der Natur-Donnerstag - 8/2016




Mein heutiger Beitrag könnte unter dem Motto
"Aufgeplatzt!" stehen.














Jeden Donnerstag dreht sich alles bei diesem Projekt um die Natur.

Hier bei Jutta (Kreativ-im-Rentnerdasein)
gibt es noch mehr Naturbilder zu sehen.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Da sind dir ja besonderes Aufnahmen der "Lampenputzer" gelungen. So habe ich die aber damals mehr als selten gesehen^^oder nicht drauf geachtet. Tolle Fotos!!

    Dir einen schönen Tag wünschend sende ich herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Lach, da werden Erinnerungen wach. Wir hatten mal einen ganzen Strauß dieser Riedkolben im Klassenzimmer stehen und aus Langeweile haben wir sie kräftig am Pult aufgeschlagen. Unmengen von Samen kamen zum Vorzuschein. Da sie ja nicht mehr dicht komprimiert waren, nahmen sie ein wahnsinniges Volumen ein. Der halbe Raum bis Tischhöhe war in Samen versunken :) Es gab dann natürlich mächtig Ärger.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa liebe Jutta,
    die sind ja klasse. Ich habe gestern wieder soviele beim Laufen gesehen. Die sind gerade soweit.
    Ich habe die auch schon mal als Post verwendet. Super sind sie bei dir.

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/search/label/Rohrkolben

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. wow.... gut gesehen und super aufgenommen.
    Da kann man nur hoffen, dass du keine Pollenallergie hast

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos... gefallen mir sehr!
    LG Mella

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr interessantes und reizvolles Motiv!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    was für tolle Fotos! Einen Lampenputzer habe ich noch nie aufplatzen sehen. Klasse eingefangen!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja witzig aus. Habe ich so aufgeplatzt noch nie gesehen. ;-)
    Hoffentlich bist Du nicht zu nahe dran gewesen?
    Die Aufnahmen sind ganz speziell.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Die Zigarren aufgeplatzt sehen schön aus, aber nicht so doll ist es, wenn das in der Wohnung passiert. Ich weiß nicht, früher wurden sie gerne mit in die Wohnung zur Deko mitgenommen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Die Zigarren aufgeplatzt sehen schön aus, aber nicht so doll ist es, wenn das in der Wohnung passiert. Ich weiß nicht, früher wurden sie gerne mit in die Wohnung zur Deko mitgenommen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Klasse! Habe ich so noch nie gesehen!
    Hat aber schon Ähnlichkeit mit geplatztem Polsterstuhl ;-)
    Grüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen
  12. Rohrkolben heißen sie ja offiziell, aber Lampenputzer gefällt mir besser.....
    Sieht fast wie eine Erinnerung an den bevorstehenden Frühjahrsputz aus ;-), aber der ist ja auch nicht mehr ganz so in Mode, oder? Lieber nutzen wir die Zeit und gehen bei schönem Wetter in die Natur......wenn es regnet können wir dann wieder den Putzlappen schwingen......
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Aufnahmen, ich liebe diese Kolben sind immer sehr fotogen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  14. Als Kind brachte ich meiner Mutter mal freudestrahlend solche Binsen aus dem Ferienlager mit. Die platzen dann im Wohnzimmer auf. Ohoh!!!

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Es wird geplatzt, um Platz für neue zu machen - tolle Aufnahme, liebe Jutta.
    Grüße ganz herzlich, Angelika

    AntwortenLöschen