Sonntag, 28. Juni 2015

Dankeschön!





Euch allen ein ganz herzliches Dankeschön
für Eure lieben Kommentare, für die guten Wünsche
und für das Daumendrücken.



Eure Jutta


Samstag, 27. Juni 2015

Zitat im Bild - 60




Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, wieder einmal eine kreative Pause einzulegen. Irgendwie ist seit einiger Zeit die Luft raus und Ihr habt es ja sicher auch gemerkt, dass hier in den letzten Tagen und Wochen nur noch sporadisch etwas passiert ist.

Mein Projekt "ABC der Technik" ist davon natürlich nicht betroffen. Das werde ich auf jeden Fall wie gewohnt weiterführen.

Ich habe hier ja noch nie über meine Hauterkrankung geschrieben und werde es sicher in Zukunft auch nicht machen. Ich habe nun die Möglichkeit erhalten an einer Studie teilzunehmen, wo ein Medikament getestet wird, das dann später auf den Markt kommen soll. Das bedeutete aber, dass ich vor einem Monat meine Tabletten und vor 14 Tagen meine Salben absetzen musste.

Am kommenden Mittwoch ist nun der erste Termin im Studienzentrum und ich schwanke derzeit immer zwischen Hoffen, dass mir das Medikament wirklich hilft, und Bangen hinsichtlich der Nebenwirkungen. Es ist für mich im Moment nicht so einfach, an etwas anderes zu denken.

Deshalb habe ich mir diesmal auch diesen Spruch ausgesucht. Er passt im Moment perfekt zu meiner Situation.





Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Dienstag, 23. Juni 2015

Dienstags geht's rund - 17







Dienstags geht's immer rund bei Vera.


Wieder zeige ich Euch etwas aus dem Garten - kleine rote runde Dinger
- habe ich gestern vor dem großen Regen noch die ersten geerntet.

Heute ist ein Wetter, um unter die Bettdecke zu kriechen.
Deshalb sind auch die Fotos nicht so optimal geworden.
Es war einfach zu dunkel.







Meine absolute Leibspeise - eingezuckerte Johannisbeeren
mit Vanillepudding
(da hat sich noch eine Erdbeere mit reingemogelt)
 



Vielen Dank für's Anschauen!
Eure Jutta

Sonntag, 21. Juni 2015

ABC der Technik - M






Im "ABC der Technik" sind wir beim M gelandet.

Diesmal habe ich mir einmal ganz einfache Haushaltstechnik ausgesucht:

M wie Mülleimer







Nun kann der Müll in den Eimer.
Aber bitte, immer schön drauf achten,
dass nicht zuviel davon produziert wird.







Auch diesmal freue ich mich schon sehr auf Eure Beiträge.



Der Termin für das N ist der  05. Juli.



Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Eure Jutta



 Dein Beitrag zum Projekt:

Samstag, 20. Juni 2015

Zitat im Bild - 59









Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Freitag, 19. Juni 2015

Tagesausflug zur Wartburg



Es war zwar ein sehr anstrengender Tag, aber auch ein sehr schöner.
Da ich es bis jetzt nie geschafft habe, mir diese wunderbare Burg anzuschauen,
war es für mich auch ein ganz besonderes Erlebnis.

Früh um 6 Uhr ging es vom Alexanderplatz mit dem Bus los. Das hieß für mich um halb 3 Uhr aufstehen. Abends um 23 Uhr waren wir dann wieder in Berlin.

Das Wetter war einfach herrlich und so konnten wir den Spaziergang durch den Innenbereich der Wartburg richtig genießen.

Schreiben will ich hier jetzt weiter nichts. Wer an der Geschichte der Wartburg
interessiert ist, kann hier und hier alles nachlesen.













Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Donnerstag, 18. Juni 2015

Der Natur-Donnerstag - 9





Jeden Donnerstag dreht sich beim
Projekt von Jutta (Kreativ-im-Rentnerdasein)
alles um die Natur.


Ehe ich nun weiter auf mein Reiseziel von gestern eingehe -
die liebe Elke hat es ja schon erkannt -
kommt nun erst einmal mein Beitrag für Juttas Projekt.

Diese Pflanze wollte ich Euch ja schon in der vergangenen Woche vorstellen.

Es handelt sich hierbei um das Brandkraut (Phlomis russeliana),
das ich auch erst im letzten Jahr kennengelernt
und es mir dann in meinen Garten geholt habe.

Es ist eine herrliche Staude, deren Blütenstengel sehr an eine Taubnessel
erinnert und ca. bis 1 m hoch werden kann und geradezu
von Hummeln umschwärmt wird.

Der schottische Naturforscher Dr. Alexander Russell zeichnete es bereits
1756 in einem seiner Werke. Ihm zu Ehren erhielt es dann später
die Bezeichnung Phlomis russeliana.

Inzwischen habe ich noch ein Knollen-Brandkraut entdeckt, 
deren Blüten die Farbe lilarosa haben.










Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Mittwoch, 17. Juni 2015

Unterwegs



Bevor ich nun ins Bett falle, möchte ich Euch noch dieses Bild zeigen.
Ihr könnt ja mal raten, wo ich heute war.
Es ist eigentlich nicht schwer.






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Samstag, 13. Juni 2015

Zitat im Bild - 58









Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Donnerstag, 11. Juni 2015

Der Natur-Donnerstag --8






Jeden Donnerstag dreht sich beim
Projekt von Jutta (Kreativ-im-Rentnerdasein)
alles um die Natur.


Eigentlich wollte ich Euch heute eine Pflanze vorstellen, aber dann habe ich gestern abend auf dem Nachhauseweg diese kleine Rasselbande getroffen.
 





Nach einem langen und erlebnisreichen Tag ist es nun Zeit schlafen zu gehen.
Gut dass Mutti in der Nähe ist und aufpasst, da braucht man keine Angst zu haben.










Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Dienstag, 9. Juni 2015

Dienstags geht's rund - 16







Dienstags geht's immer rund bei Vera.


Diesmal habe ich noch einmal etwas Rundes aus dem Garten mitgebracht.

Mein Riesen-Kugellauch steht gerade in voller Blüte.






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Montag, 8. Juni 2015

Black & White 2015






Das Thema für Juni beim
 Projekt Black & White

bei CZOCZO.


lautet: Tierisches in Schwarz-Weiß.



Ich habe mich für ein Foto vom Eichelhäher entschieden.
Bei diesem Vogel faszinieren mich immer wieder ganz besonders die Augen,
wenn man ihn mal ganz nah vor die Linse bekommt.






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Sonntag, 7. Juni 2015

ABC der Technik - L







So, nun bin ich auch soweit. Ihr wartet sicher schon. Eigentlich wollte ich meinen Post ja auch gestern abend noch fertigmachen, aber ich war von der Wanderung - ca. 12 km - so fertig, dass ich schon nach 20 Uhr einfach nur noch ins Bett gefallen bin. Eigentlich ist es ja Wahnsinn, bei über 30 Grad so eine Strecke zurückzulegen, aber wer weiß das vorher schon. Mit Verschieben geht kaum, da die Termine auch langfristig geplant werden und die Teilnehmer sich darauf einstellen.

Nun aber genug davon. Im "ABC der Technik" sind wir beim L angekommen.

Es ist ja wirklich praktisch, wenn man so einiges an Technik
zu Hause hat und prima ist es, wenn einem diese dann auch noch in
in den Sinn kommen.

Bei mir ist es diesmal 


L wie Laminiergerät.








Auch diesmal freue ich mich schon sehr auf Eure Beiträge.



Der Termin für das M ist der  21. Juni.




Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Eure Jutta



 Dein Beitrag zum Projekt:

Samstag, 6. Juni 2015

Zitat im Bild - 57









Mit meinem Beitrag für Novas Projekt "Zitat im Bild" melde ich mich nun wieder zurück. Die letzten Tage waren so vollgepackt mit Terminen, dass ich kaum zum Luftholen gekommen bin und der Garten wollte auch noch versorgt werden. Es hat ja schon seit Tagen nicht mehr geregnet, dann immer dieser ständige Wind und jetzt auch noch die hohen Temperaturen, da kann man zusehen, wie die Pflanzen schlapp machen.
Heute ist nun noch einmal mit der Wandergruppe eine Tour geplant, aber ab Sonntag kehrt dann wieder ein bisschen mehr Ruhe ein und es soll auch wieder kühler werden. So werde ich dann auch hier wieder mehr präsent sein und auch meine Bloggerrunden drehen.


Bis dahin wünsche ich Euch erst einmal einen schönen Sonnabend!






Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta