Donnerstag, 30. April 2015

Der Natur-Donnerstag - 3





Jeden Donnerstag dreht sich beim
Projekt von Jutta (Kreativ-im-Rentnerdasein)
alles um die Natur.


In meinem heutigen Beitrag geht es um die Farbe.

Viel Grün gibt es in der Natur, aber nicht jedes
Grün gleicht dem anderen.
Es gibt viele Schattierungen - da sind die grünen Blätter,
die grünen Nadeln und die grünen Wiesen
und jede Art hat ihr eigenes Grün.

Aber die Natur treibt es auch oft ziemlich bunt. Dann nimmt sie
ihren Pinsel und kleckst munter drauflos in einer unerschöpflichen Anzahl von Farben.

Kommen dann noch unzählige fleißige Gärtnershände hinzu,
entsteht eine Farbenpracht, die so unglaublich ist,
dass man beim Anblick fast befürchten muss, seinen Verstand zu verlieren.






















Aufgenommen im Britzer Garten Berlin




Vielen Dank für's Anschauen!


Eure Jutta

Makro am Donnerstag - 10




Ranunkelblüte


Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Dienstag, 28. April 2015

Dienstags geht's rund - 13







Dienstags geht's immer rund bei Vera.




In meinem heutigen Beitrag zeige ich nicht nur etwas Rundes,
sondern es wird auch ziemlich feucht.







Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Sonntag, 26. April 2015

Sonne und Regen





Ja, Sonne und Regen gab es bei uns heute. Der Regen hat aber auch wirklich gut getan. Herr Amsel wartet sicher auf den ersten Regenwurm, der an die Oberfläche kommt. Obwohl ich sie ja in meinem Garten gut gebrauchen kann, könne ich ihm den Sonntagsschmaus.



Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

ABC der Technik - I





 Im "ABC der Technik" sind wir nun beim I angelangt.

Zu dem Buchstaben I sind zwar ein paar Dinge eingefallen,
aber mangels Masse bin ich dann beim

I wie Internet

hängengeblieben.


Das Internet ist ein weltweites Netz von Millionen von Rechnern. Sowohl Computernetze als auch einzelne Rechner sind mit dem Internet verbunden bzw. können für die Zeit einer Internet-Sitzung verbunden werden. Netze und Computer gehören Universitäten, staatlichen Stellen, Institutionen, Firmen, Privatleuten, Interessengruppen, Parteien u.v.a.. Die weltweite Vernetzung wird über verschiedene Kommunikationswege mit unterschiedlicher Kapazität erreicht: Glasfaserkabel, Richtfunkstrecken, Telefon-,  ISDN- oder gar Satellitenverbindungen u.a. 
Die Leitungen und Übermittlungseinrichtungen gehören in der Regel privaten oder staatlichen Telekommunikatons-Unternehmen. 
Das Internet baut auf weltweite Standards. Nur so ist es möglich, dass unterschiedliche Rechner mit unterschiedlichen Betriebssystemen miteinander verknüpfbar sind. Die Software zur Internet-Kommunikation ist zwar plattformabhängig zum Rechner, auf dem sie läuft, die übertragenen Daten sind jedoch "neutral". Sie können von der Gegenseite empfangen und verarbeitet werden.
Alle Kommunikation geschieht auf Basis des TCP/IP-Protokolls. Darauf bauen verschiedene Arten von Diensten (Servertypen) auf. Je nach Dienst sind unterschiedliche Nachrichtenformate  definiert. Zu jedem Dienst existiert ein entsprechender Client, der für Empfang, Senden, Darstellung und Weiterverarbeitung zuständig ist. 


Mein Internet kommt zusammen mit Fernsehen und Telefon aus der Telefonbuchse und wird zu einem Modem weitergeleitet. Der Fernsehen ist mit einem Kabel angeschlossen. Telefon und Internet funktionieren kabellos. Das heißt, wenn es funktioniert.
Wer genau hinschaut, sieht auf dem Modem, dass die WLAN-Verbindung im Moment nicht da ist. Ich hänge also internetmäßig zur Zeit an der langen Leitung.







So, nun seid Ihr an der Reihe und ich freue mich schon
auf Eure zahlreichen Ideen.

Der Termin für das J ist der 10. Mai.




Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Eure Jutta

  

Dein Beitrag zum Projekt:

Samstag, 25. April 2015

Zitat im Bild - 51











Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta


Freitag, 24. April 2015

Im Wandel der Zeit - 12 x 1 Motiv - April 2015






So, nun ist es bei mir auch wieder auch soweit,
mein Beitrag für


ist fertig.

Diesmal ist doch der Unterschied zu den letzten Fotos
vom März gewaltig. Überall sprießt das frische Grün
und Magnolien und Forsythien sind am Blühen.











Januar



Februar



März







Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Donnerstag, 23. April 2015

Ein Tag im Garten



Richtiges Gartenwetter war heute und so war ich den ganzen Tag draußen und habe fleißig gewerkelt. Es gibt ja immer etwas zu tun. Die Zeit für ein paar Fotos blieb aber trotzdem und für ein paar Päuschen.

Wie immer nach solch einem Tag bin ich zwar kaputt, aber auch zufrieden. Jetzt muss ich aber erst einmal unter die Dusche und etwas essen. Danach werde ich bei Euch vorbeischauen.





Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Der Natur-Donnerstag - 2






Jeden Donnerstag dreht sich beim
Projekt von Jutta (Kreativ-im-Rentnerdasein)
alles um die Natur.



Diesmal geht es in meinem Beitrag um die unerschöpfliche 
Kraft der Natur, über die ich immer wieder erstaunt bin und die
ich bewundere.

Hier wurde eine Kastanie gefällt und bis auf den Boden hinunter alles entfernt.
Allein aus dem Rest schafft dieser Baum es, neue Triebe zu entwickeln.
Das gleicht doch einem Wunder.





Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Makro am Donnerstag - 9




Auf die gute Bohne kommt es an!



Vielen Dank für's Anschauen!


Eure Jutta

Mittwoch, 22. April 2015

Mein Cam Underfoot - 42


Heute war der monatliche Besuch im Chinesischen Garten angesagt, um das Motiv für Christa zu fotografieren. Dabei habe ich diese - nach den Falten zu urteilen - doch schon etwas ältere Dame getroffen, die am Rande des Wasser sich die Sonne auf den Panzer scheinen ließ.

Meine anderen Fotos - es sind wieder eine ganze Menge geworden - muss ich erst einmal sichten. Ich habe die Gärten der Welt schon so oft besucht, aber fotografiere trotzdem immer wieder wie ein Weltmeister. Es gibt immer wieder neue Sichtachsen, neue Motive und um diese Jahreszeit erst recht.






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Dienstag, 21. April 2015

Dienstags geht's rund - 12






Dienstags geht's immer rund bei Vera.




Diesmal steht mein Beitrag unter dem Motto:

(M)ein rundes Frühstück






Vielen Dank für's Anschauen!


Eure Jutta

Samstag, 18. April 2015

Zitat im Bild - 50













Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta