Montag, 14. September 2015

Bilder aus dem Garten



Im Moment blühen gerade die verschiedensten Sonnenblumen. Ich war in diesem Jahr etwas spät mit dem Aussehen dran. Im nächsten Jahr will ich mal versuchen, sie zu Hause vorzuziehen.
Sonnenblumen mag ich einfach sehr gerne. Diese großen Blüten, die meistens über allen anderen Blumen stehen, sind einfach ein herrlicher Hingucker.

Aber kaum sind sie abgeblüht, verschwinden auch gleich die Körnchen - wie Ihr auf dem letzten Foto sehen könnt. Leider habe ich den kleinen Dieb bzw. die kleinen Diebe nicht gesehen. Vielleicht erwische ich aber noch einen von ihnen.









Vielen Dank für's Anschauen!


Eure Jutta

Kommentare:

  1. Einfach nur schön liebe Jutta und selbst so angeknabbert hat sie ihren Reiz und ist ein tolles Motiv. Ich werde jedes Jahr wieder daran erinnert dass ich hier auch mal welche aussäen wollte. Muss mir echt mal nen Zettel schreiben oder jetzt mal versuchen. Vielleicht klappt es ja noch ;-)

    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. schön..... Egal welche Sonnenblume, die sehen alle toll aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta

    Schönes Bild, Jutta von der Sonnenblume ..

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. Servus Jutta,
    deine leuchtenden Sonnenblumen erhellen den heutigen trüben Tag !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Sonnenblumen. Ich hatte noch nie welche im Garten, irgendwie kein Glück damit. Aber vorziehen wäre tatsächlich mal eine Idee.
    Liebe Grüße
    Elke
    _______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    die 2. und vor allem die 3. Sonnenblume sehen ganz besonders hübsch aus!
    Ich finde es nicht schlimm, wenn sie so viele Genießer anziehen. Aber ich ziehe sie ja auch nicht selbst....
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. ...schöne Sonnenblumenbilder, liebe Jutta,
    und ich würde den Körnerfressern auch gerne zuschauen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ja, so etwas konnte ich heute an meinen Sonnenblumen auch entdecken und die Diebe lassen sich nicht fotografieren :-)
    Sonnenblumen habe ich einfach mal so ausgelegt und dachte, dass die Vögel sie holen werden, aber ein paar versteckte haben sie nicht gefunden und ich dafür Sonnenblumen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. Schönheiten ziehst du in deinem Garten, liebe Jutta.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen