Dienstag, 25. August 2015

Kleiner Monat - 1 und 2

 


Ein Projekt von Cubus

Ganz nah dran an kleinen Dingen, aber ohne Makroobjektiv

Durch meine Blogpause habe ich ja so einiges verpasst.
Dieses Projekt hat mir auf Anhieb gefallen
und ich habe wieder Lust bekommen, ein bisschen mehr zu machen.

Heute gibt es zwei kleine Dinge zu sehen. Zwei kleine Figuren, beide ca. 5 cm groß,
die ich schon viele Jahre habe und die mit mir älter geworden sind.


Kleiner Monat 1 - Juli:


Das ist mein Schutzengel Alois.
Richtig fröhlich sieht er nicht aus und sein Blick sagt mir
ganz eindeutig, dass ich mal wieder seinen Heiligenschein putzen sollte.






Kleiner Monat 2 - August:


Na, und den kennt Ihr ja sicher alle.

Hier kann man nur sagen: Autsch, das hat weh getan!





Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. ....so so, mein "Namensvetter" ist bei dir in Untermiete - und ich meinte er sitzt in München im Hofbräuhaus und läßt die Bayerische Staatsregierung auf die "göttliche Eingebung" warten ;-))
    Da hast du recht, sein Heiligenschein braucht ein wenig Renovierung !
    Gute Unterhaltung mit den beiden "Minis" und schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. oh..... der Pumukel ist so goldig

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    wie schön, dass Dich Dein kleiner Alois durch die Zeit begleitet und beschützt! Der Pumuckl hat ja Gottseidank sein rundes Bäuchlein behalten dürfen.
    Zwei ganz besonders fröhliche Beiträge zu diesem feinen Projekt, bei dem ich gerne auch mitmache.
    Angenehmen Mittwoch
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta..
    Beide kleinen sind besonders..
    Ja ich glaub auch das dein Alois bissel aufpollieren des Heiligen Schein braucht..*lächel
    Ich musste erst nachlesen bezüglich Pumuckl. So auf Anhieb wusste ich es nicht..
    So ist das wenn man in einen anderen Land wohnt.

    Herzliche Grüsse
    Elke
    -----------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jutta, schön dass du wieder da bist. Das ist ein süßer kleiner Kerl den Du uns da vorgestellt hast. Leider habe ich keine verlinkung zu dieser schönen Aktion gefunden , würde auch so gerne dabei sein. Ganz liebe Grüße von Celine

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Zwei Kleine die beruhigen und erfreuen (und beide mit Bäuchle ;-) )
    Danke fürs Mitmachen!

    AntwortenLöschen
  8. Süß, die Beiden! Dein Schutzengel kann offensichtlich große Sprünge machen. Das ist wichtig!!! Und der Pumuckl hat - hurra - sogar noch sein rundes Bäuchlein.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen