Freitag, 19. Juni 2015

Tagesausflug zur Wartburg



Es war zwar ein sehr anstrengender Tag, aber auch ein sehr schöner.
Da ich es bis jetzt nie geschafft habe, mir diese wunderbare Burg anzuschauen,
war es für mich auch ein ganz besonderes Erlebnis.

Früh um 6 Uhr ging es vom Alexanderplatz mit dem Bus los. Das hieß für mich um halb 3 Uhr aufstehen. Abends um 23 Uhr waren wir dann wieder in Berlin.

Das Wetter war einfach herrlich und so konnten wir den Spaziergang durch den Innenbereich der Wartburg richtig genießen.

Schreiben will ich hier jetzt weiter nichts. Wer an der Geschichte der Wartburg
interessiert ist, kann hier und hier alles nachlesen.













Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Schon einiges darüber gelesen und auch Berichte im TV gesehen kann ich nur sagen dass du ganz wundervolle Impressionen von der Wartburg mitgebracht hast. Muss echt toll sein es sich mal real anschauen zu können. Freue mich vor allem auch dass das Wetter so mitgespielt hat. Tolle Fotos hast du gemacht und ich danke dir fürs Zeigen.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Sehr beeindruckende Bilder von der Wartburg - die ich noch nicht kenne.
    Mein Bezug zu Luther, wurde im vergangenen Jahr in der Schlosskirche zu Wittenberg hergestellt, die ja aufgrund der dort angebrachten 95 Thesen auch zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Die Wartburg ist aber schöner ;-)
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos hat du von deinem Ausflug mitgebracht, Jutta.
    Das war wirklich ein langer und anstrengender Tag, aber gelohnt hat es sich bei dem tollen Wetter allemal

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Eine beeindruckende Anlage und schön dokumentiert ! - Wir (3 Radfreunde u. ich) haben vor Jahren den Rennsteig und die Wartburg "erobert", bei genau so schönem Wetter - unvergesslich !!!
    Schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Bilder, liebe Jutta - danke. Ich kann mich noch gut an die weißen Täubchen erinnern. Die haben mich damals regelrecht verzaubert.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder , liebe Jutta . Für so etwas schöne nimmt man doch gern mal Strapazen in kauf . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta
    Du hast uns zauberhafte Bilder mitgebracht, vielen Dank.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen