Donnerstag, 21. Mai 2015

Der Natur-Donnerstag - 6








Jeden Donnerstag dreht sich beim
Projekt von Jutta (Kreativ-im-Rentnerdasein)
alles um die Natur.


Die Farben in der Natur habe ich Euch ja schon gezeigt.
In meinem heutigen Post geht es um die unterschiedlichen Formen.
Als Beispiel habe ich mir die Blätter ausgesucht.

Es gibt in der Natur so viele unterschiedliche Blattformen,
dass dies hier natürlich nur eine winzig kleine Auswahl ist.








Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Das ist dir aber sehr gut gelungen, eine tolle Idee mal die verschiedenen Blattformen in einer Collage zusammen zu stellen !
    Und dein Beitrag passt natürlich perfekt zum "DND" !
    Ich danke dir ganz ♥lich dafür und ich freue mich sehr, dich unter den Teilnehmern zu wissen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das begeistert mich. Bei einem so gearteten Rätsel würde ich wahrscheinlich sofort mitmachen. Sofern die Bilder so ansprechend sind.
    Brombeere, Apfel, Ahorn, Hahnenfuss, Dingsda.
    Du wirst lachen. Ich musste nach jahrelanger Gartenerfahrung dieses Jahr doch wieder ein Gewächs in einen Extratopf setzen, von dem ich erst wissen werde, was es ist, wenn es noch ein bisschen weiter ist. War mir zu gewagt, es gleich als unkraut abzutun.
    Und war mir zu schnellwachsend, um es neben anderen kleinen pflanzen stehenzulassen.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Du uns hoffentlich auch, was für Blätter Du noch so findest als Fotomotiv, ja?!

    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  3. Das sind so viele fantastische Grün-Töne und unterschiedliche Blattformen, da kann man nur von der Natur und natürlich den Bildern beeindruckt sein.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    Deine Blättersammlung ist sehr beeindruckend ... und mir wird wieder einmal bewusst, jedes einzelne Blatt ist es wert genauer hinzuschauen und seine "Persönlichkeit" wahrzunehmen.

    Faszinierend sind neben den Formen, die vielen Farben von Grün...

    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt liebe Jutta, und du hast es wieder ganz deutlich gezeigt. Es müssen nicht nur die Blüten sein die unsere Aufmerksamkeit verdienen, auch jedes Blatt übt einen Reiz aus wenn man sich die Mühe macht ganz genau hinzuschauen.

    Wünsche dir noch einen wunderschönen Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Die Blättersammlung gefällt mir sehr gut. So einige habe ich auf anhieb erkannt. Die Brennesseln habe ich im moment im Kühlschrank, für Tee zu machen.

    Lieben Gruß
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön, Jutta - grün in grün und doch jedes anders

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist doch mal eine ganz tolle Idee, liebe Jutta. Du hast recht, es gibt sehr viele unterschiedliche Blattformen, die auch schön anzuschauen sind. Dein Thema gefällt mir richtig gut.
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  9. Sieht phantastisch aus, diese Collage. Und wenn ich jetzt noch wissen würde, welche Blätter das sind, dann wäre der Lernprozess perfekt. ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee gefällt mir! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch nicht alle Blätter zuordnen konnte. Sehr schöne Collage.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  11. ...und alle in so einem satten Grün, liebe Jutta,
    schön gemacht...und wirklich vielfach erweiterbar,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Die Blätter sind wie die Blüten ganz vielfältig. Schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    das sind ja wunderbare Blatt-Collagen. Sie zeigen, wie vielseitig die Natur ist. Wir müssen schon mal genauer hinsehen, um die Unterschiede zu erkennen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Collagen , liebe Jutta . Herrlich das Grün der Blätter . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    deine Bilder sehen so herrlich frisch und grün aus, dass man beinahe meint, die Blätter RIECHEN zu können!
    Alles Liebe und ein wunderschönes Pfingstwochenende! (Hoffe, ihr habt besseres Wetter als wir!)
    Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  16. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, liebe Jutta, welch unterschiedliche Blätter uns in der Natur begegnen, abgesehen von der Farbe.
    Deine Präsentation ist einfach genial, wunderschön zusammengestellt!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen