Montag, 16. März 2015

Fokus auf S/W und Orchideenblüte 2015







Für Christas Projekt



Wo geht man hin, wenn es draußen regnerisch und kalt ist?
Dann sucht man sich auf jeden Fall einen
warmen Ort, wenn es nicht das eigene Wohnzimmer sein soll.

In der Biospäre Potsdam hat man es
und dazu noch herrliche Gewächse während der
Orchideenblüte 2015.

Dort habe ich auch das Motiv für meinen
heutigen Beitrag gefunden.
Zwei Spielereien mussten natürlich auch wieder sein
und zum Schluss zeige ich in meinen Collagen noch eine
kleine Auswahl von den schönen Orchideen,
die man dort bestaunen konnte.

















Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Wunderschöne Orchideen ♥

    Schöne Woche wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein Bilder- und Farbenrausch vom Feinsten, liebe Jutta. Die Biosphäre Potsdam habe ich noch gut in Erinnerung, auch wenn es ewig her ist, dass ich dort war. Deine Orchideenfotos sind überwältigend und ich mag sie so bunt wie sie sind am liebsten.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. die Orchideen sind alles wunderschön - und so im Fokus hebt die einen sch toll vom HG ab

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta,
    Orchideen sehen immer so wunderschön aus. Was es alles für verschieden Arten gibt und diese Farbenpracht... einfach nur toll.
    Im Fokus kommt die Farbe nochmal so schön zur Geltung. Auch Deine andere Spielerei sieht super aus... ist Dir alles prima gelungen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön liebe Jutta, auch schön gespielt.
    Orchideen habe ich auch, aber ich mag nur weiße und hellgelbe, mit den bunten kann ich mich so gar nicht anfreunden Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  6. Solche Orchideenausstellungen sind einfach toll, liebe Jutta. Da könnte man fotografieren, bis der Akku glüht, stimmt's. Ganz herrliche Exemplare sind auf deiner Collage zu sehen.
    Diese prachtvolle Blüte vom 1. Foto "musste" ganz klar in den Fokus genommen werden und nun ist sie der absolute Star! :-)
    Auch deine Spielereien, liebe Jutta, gefallen mir super gut. :-)

    Danke dir fürs Mitmachen, liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Wow , so viel schöne Orchideen , liebe Jutta und diese Farben , herrlich . Deine Bearbeitungen gefallen mir sehr gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur klasse, diese Vielfalt an Arten fand ich immer schon so toll, und in jeder Blüte kann man Gesichter entdecken. Tolle Aufnahmen liebe Jutta und als Fokus genial.

    Liebe Grüssle


    N☼va

    AntwortenLöschen