Freitag, 27. Februar 2015

Den ganzen Tag unterwegs


Bei herrlichstem Sonnenschein habe ich mich heute wieder einmal aufgemacht und bin durch das Wuhletal gewandert. Die Strecke vom U-Bahnhof Wuhletal bis zum S-Bahnhof Köpenick ist fast 8 km lang, aber bei so einem schönen Wetter macht das richtig Spaß.
Diesmal hatte ich auch wieder eine ganz besondere Begegnung. Ich habe das erste Mal eine Biberratte gesehen. Ich wusste zwar, dass es im Wuhletal welche gibt, aber noch nie eine entdeckt. Sie war sehr schnell im Wasser unterwegs, so dass ich auch nur ein Foto machen konnte.







Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Was für schöne Fotos von einem tollen Frühlingsspaziergang. Hoffentlich hält sich dieses schöne Frühlingswetter ein wenig.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    ZamJu

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja ein tolles Foto geworden. Ich habe bisher nur Biber gesehen, aber keine Ratte....wir hatten heute auch noch das Kaiserwetter.
    Schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos hast du gemacht , liebe Jutta . So ein Tierchen bekommt man ja nicht jeden Tag vor die Linse , klasse . Jedenfalls hattest du heute schönes Wetter . Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet .
    Liebe Grüsse Heike :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ihr hattet viel Sonne, aber in der Nacht kommt wohl Regen und morgen kommt der Sonnenschein auch zu uns.
    Sehr schöne Fotos hast du mitgebracht und der Biber ist eine tolle Aufnahme.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Wetter hattet ihr da - schön
    und so eine Begegnung mit der Biberratte hat Frau auch nicht alle Tage


    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Aufnahmen, so ein Ausflug in die Natur ist immer toll und wenn noch so ein Exemplar vor der Linse bekommt noch besser!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. So viele tolle Momente hast du eingefangen, liebe Jutta. Hab auch ein wenig in deinen alten Einträgen gestöbert.

    Hier bei uns liegt leider immer noch etwas Schnee, die Wege im Wald sind sehr matischig. Dennoch musste ich heute auch wieder raus, als endlich mal die Sonne schien.

    Ein lieber Gruß zu dir
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  8. Siehst du, liebe Jutta, bei euch gibt es auch Bieberratten, nicht nur bei uns!
    Der Kerl hat es ziemlich eilig, ist wohl dabei, das Nest neu zu bauen! :-)

    Gestern hatten wir nicht so schönes Wetter, nur Regen, aber den Sonnenschein hattest du wohl dann zu uns auf die Reise geschickt, er kam heute an. :-)

    Dein Spaziergang hat mir sehr gefallen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder hast du uns mitgebracht, liebe Jutta. Und heute hat sich die Sonne endlich auch bei uns mal eingestellt. Der Samstag war großartig und natürlich war ich auch unterwegs. Über das Wuhletal habe ich immer mal wieder etwas bei der Blog-Oma Brigitte gelesen. Leider zeigt sie so gut wie nie Bilder. Es muss dort sehr schön sein.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen