Samstag, 24. Januar 2015

Zitat im Bild 38







Manche Zitate und Sprüche kennt man schon seit vielen
Jahren und hat sie auch immer wieder einmal
selbst benutzt.

So ein Zitat habe ich heute ausgewählt,
wobei ich nie wusste, dass das von Konfuzius ist.







 Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.



Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Ne, was wusste ich auch noch nicht...hätte ich auch nie angenommen das es seine Worte sind^^ Wieder was dazugelernt danke ich dir dass du wieder mit dabei bist. Ganz toll wie du ein solch passendes Foto dazu gemacht hast.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Der spruch passt sehr gut zu diesem Schönen foto

    lg und schönes Wochenende wünscht
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Solche starken Worte....wenn nur mal jene drauf hören würden, die es angeht :-(
    Sehr schönes Zitat...irgenwie hätte ich es der Bibel zu geordnet !
    ♥lche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    diese Zeilen sage ich mir auch oft vor und zwar nicht nur bei Taten, sondern auch bei Worten. Verkneife mir so manche negative Anmerkung meinen Mitmenschen gegenüber in der Hoffnung, dass sie auch bei meinen Fehlern und Macken Nachsicht üben. Man merkt es ja meist selber, wenn etwas nicht so gut gelaufen ist, da möchte man das ja nicht noch auf die Nase gerieben bekommen (Siehst du, das habe ich doch gleich gesagt. Du bist zu spät! Warum hast du nicht….)

    Deine Arbeit gefällt mir sehr gut!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, den Spruch kennt man nur zuuu gut, aber dass er von Konfuzius stammt ist mir auch neu. Seine Statue passt da ja ganz ausgezeichnet.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta.

    Schöne wie das Sprichwort an das schöne Bild.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  7. Da geht es mir wie vielen hier, liebe Jutta! Den Spruch kenne ich von Kindesbeinen an, aber auch ich wusste nicht, dass er von Konfuzius ist. Wieder etwas gelernt!
    Er passt auf jeden Fall ganz ausgezeichnet zum Foto. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Also das wusste ich tatsächlich auch nicht. Obwohl man es wirklich von Kindheit an kennt. Das ist ein feines Foto, dass du perfekt zum Spruch ausgewählt hast, liebe Jutta. - Bei uns fängt es gerade an zu schneien.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön passend gewählt liebe Jutta.
    Ich wusste es auch nicht, dabei ist dieser Spruch seit der Kindheit ein Begleiter.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Gut ausgesucht,
    in Wort und Bild!
    Klar, den kennt man, aber ich wußte ebenfalls nicht wer der Urheber war.
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. sehr sehr schöner Spruch den man sich wirklich tief ins Gedächtnis schreiben sollte.Tolles Bild und so passend.
    Lg Mummel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jutta,
    ja diesen Spruch kenne ich, den hab ich schon als Kind von meinen Eltern gehört und ich habe ihn an meine Kinder und Enkel weitergegeben.
    Ein wunderschönes Foto ... passt prima zum Zitat.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    auch ich kenne den Spruch schon seit Kindheit und wußte nicht von wem er stammt.
    In schwierigen Situationen versuche mich immer daran zu erinnern...
    und manchmal erinnere ich mein Gegenüber an diesen Spruch ;-)

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  14. Du hast auch jede Woche wunderschöne Kombinationen aus Bild und Zitat!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Schon wieder dazugelernt, liebe Jutta. Den Spruch kannte ich ja auch schon seit Jahrzehnten, aber dass er von Konfuzius ist, wusste ich auch nicht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta...was soll man sagen...ein passenderen Spruch gibts gar nicht zu dieser Figur. ;-)
    Ganz toll ein Zitat im Bild.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderbares Zitat , liebe Jutta , das sollten sich die Menschen hinter die Ohren schreiben , die sich nicht daran halten . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. mal wieder sehr treffend gewählt liebe Jutta... ich mag die Sprüche von Konfuzius sehr gerne, vor allem diesen.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  19. Ja, das kriegte ich als Kind gesagt und das prägte sich mir ein. Toll umgesetzt mit dem Buddha. Ich war aber auch ein wüstes Kind, das dauernd etwas anstellte *gggg*
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja das wunderbare Zitat sollte sich so mancher zu Herzen nehmen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen