Montag, 26. Januar 2015

Fokus auf S/W




Irgendwie hatte ich heute nichts zu tun. Na ja, und was man da
- man spielt ein bisschen am Computer rum.

Ganz ohne Euch möchte ich das ja trotzdem nicht machen
und so wird das nun mein erster Beitrag für

Christas schönes Projekt



Das Original:



In Schwarz/Weiß:



Mit ein bisschen Farbe:



Bei den beiden letzten habe ich noch ein wenig
mit diversen Filtern rumgespielt.




Vielen Dank für's Anschauen!


Eure Jutta

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    das sind ja lauter sehr gute Bildbearbeitungen. Man sieht, die Tulpe ist nicht nur ein Farbwunder! Ich freue mich schon so sehr auf die Tulpenblüte!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta.

    Nizza was Sie erstellt haben.

    Groettie von Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Bei diesem schönen Tulpenmotiv gefällt mir die Schwarz-Weiss Variante richtig gut, obowohl ich bei diesem Wetter sehr für Farbe bin.
    Herzliche Grüße aus einem schneeregen-matschigen, kalten Frankfurt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta,
    oh wie schön... der Frühling hält Einzug.
    Und die Tupen machen sich gut für eine Bearbeitung, das dritte Foto finde ich sehr schön, aber auch in S/W sehen sie toll aus. Kann es sein, dass über der einen weißen Tulpe ein Bienchen oder Hummel fliegt?

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ein gutes Auge, liebe Biggi. Das ist tatsächlich ein Bienchen. Habe ich aber auch erst auf dem Foto gesehen.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  5. die Tulpen leuchten ja wunderschön - egal ob natura oder in den Bearbeitungen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tulpen gefallen mir heute im Original am besten, weil es draußen nur grau ist.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. mir geht es wie Mathilda..im Original ..weil es überall nur grau und nass ist Jutta

    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bearbeitungen ! mir gefällt diesmal das bild Nr. 3 besonders gut.
    Die Biene hätte ich, ehrlich gesagt nicht bemerkt, erst nachdem ich den Kommentar von Biggi gelesen habe, ist sie mir aufgefallen ;-)
    ♥lche Grüße von mir.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,

    freue mich ganz doll, dass du dich auch am Fokus versucht hast und was soll ich sagen, sowohl Motiv wie auch all deine Bearbeitungen sind wirklich wunderschön.:-)

    Du musst nicht immer mitmachen, alles ist ja ganz freiwillig und ohne Zwang, ok?

    Die Tulpen leuchten im Fokus noch mal so schön, finde ich zumindest. Mit Filtern zu experimentieren, lohnt sich immer, wie man bei dir sehen kann. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend und natürlich eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    Tulpen sind der Renner im Winter, nur deine sind die Schönheiten im Garten. Dein Fokus gefällt mir besonders gut. Na gut, wenn die anderen Blogger es nich geschrieben hätten, hätte ich wohl die Biene auch nicht gesehen, dabei hast du sie auch im Fokus mit bearbeitet. Einfach toll .........

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Das Original gefällt mir (wieder einmal) am besten und dann kommt Nr. 5, das einem Gemälde gleichkommt.
    Deine Bearbeitung ist perfekt, wirklich wunderschön.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  12. ...selbst in schwarz-weiß leuchten sie schön, liebe Jutta,
    deine Tulpen...und in Farbe sind sie auch eine Freude,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön liebe Jutta, wo blühen die Tulpen denn schon?
    Hast du schön in den Fokus genommen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. ....so schön die Bearbeitung in schwarz-weiß ist - aber einen Frühling ohne Farbe gibt es der Natur sei Dank noch nicht.
    Eine blumige Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. also deine Tulpen kommen mir bei unserem tristen grau-in-grau-Wetter gerade recht.
    Da finde ich das Original - und deine Spielereien mit den Filtern ganz besonders schön, weil mich die Farben einfach anlachen.
    Aber auch das S/W-Bild mit dem Fokus gefällt mir auch sehr :-)

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Die Tulpen haben eine wunderschöne Farbe , liebe Jutta . Deine Bearbeitungen sind total klasse . Die beiden letzten Bilder gefallen mir gut , die könnte man gut als Grußkarten nehmen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Gleich großgeklickt und angeschaut sehe ich da sogar noch was fliegen *gg* Eine tolle Aufnahme liebe Jutta , so schön strahlende Tulpen, die im Fokus sogar noch besser zur Geltung kommen. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  18. Das Original und der Fokus sind wegen den leuchtenden >Farben meine absoluten Favoriten, da kann der Frühling kommen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen