Samstag, 31. Januar 2015

Es hat geschneit


In der Nacht fing es kräftig an zu schneien und so musste ich nach dem Frühstück gleich mal raus, um ein paar winterliche Eindrücke zu sammeln. Man weiß ja immer nicht, wie lange die Pracht hält und ob wir nochmal Schnee bekommen.



Dieses Foto habe ich in der letzten Nacht gemacht.
















Das ist wieder mein Jahresmotiv von 2014.



Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. oh, oh, oh.........und mein sohn zieht heute von berlin tempelhof seine freundin aus der gemeinsamen wohnung nach lübeck um, wo die wiederum eine erste stelle am uniklinikum bekommen hat. er macht in berlin noch seinen master in physik fertig, dann wird er sich wohl auch richtung lübeck davonmachen...
    schade, war immer soooooooo gern in berlin in den letzten jahren...!
    herzlich pippa
    ps unsere 3 erwachsenen Kinder (F. hat einen Zwillingsbruder)... sind schon soooooooo oft umgezogen. und schon sssssssoooooooooo oft war schnee auf langen umzugswegen. ist irgendwie ein gesetz....wenn F. den Transporter holt, dann schneit es.
    Ich denke, Du hilfst mir, an ihn zu denken, an die beiden eigentlich, damit sie trotz des Schnees heil ankommen.....

    AntwortenLöschen
  2. Hier hat es auch geschneit. Da ich einen Virus erwischt habe, bleibe ich trotz des schönen Winterwetters heute lieber im Haus. Dabei wäre es die Gelegenheit für Winterbilder.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. bei uns ist kein Schnee und trocken alles also das Cuxhavenerzipfelchen bleibt vershcont und so richtig kalt ist es aucht nicht ..
    Fahrrad fahre ich auch trocken und kaum Wind.
    Wunderschöne Schneebilder!
    Schönen Samstag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta

    Schöne Fotos von der Schnee in der Natur.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön .... Und kalt *lach*, wir wollen jetzt auch ein wenig hinaus, die frische Luft einziehen und es scheint tatsächlich gerade die Sonne. Der Schnee wird also ein Stückchen dahinschmelzen....
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. ...schöne Bilder, liebe Jutta,
    hast du mitgebracht...gut, dass du gleich los gegangen bist...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. So viel Schnee hatten wir auch in der Nacht und nun ist alles weggetaut, eigentlich täglich ist das so.
    Deine Bilder sind aber superschön und so langsam macht auch mir der Schnee Freude.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben auch Schnee bekommen, wurde aber auch Zeit :-) deine Bilder sind traumhaft ...
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  9. herrlich, ich liebe es wenn alles so unter einer Schneedecke liegt, am besten gelätt mir das 6 Foto von oben . die Bäume am See

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. .....Berliner Winter vom ALLERFEINSTEN !!!
    Noch schönen Sonntagsspaziergang im Schnee,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    ja, bei uns hat der Schnee auch wieder in der Nacht voreigeschaut, aber weniger intensiv als bei euch.
    Wie gut das du gleich losgezogen bist um die Pracht im Bild festzuhalten. Es hat sich gelohnt. Es sind wieder ganz wunderbare Aufnahmen dabei.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die sich freut, das sie dich wieder begleiten durfte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Ganz vergessen zu erwähne: Dein Header gefällt mir auch wieder supergut. Winterlich, aber durch das Grün trotzdem so lebhaft.

      Löschen
  12. Wundervoll liebe Jutta und ich danke dir für die schönen Schneeimpressionen. Kann es von hier aus total genießen.

    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja irre, liebe Jutta. Während ich gestern in der Schwanheimer Düne fast frühlingshafte Bilder eingefangen habe - wir hatten Sonne und blauen Himmel - geht es hier total winterlich zu. Das sind ja wirklich richtig eisige Bilder bei dir. Haben wir in letzter Zeit eher selten gesehen. Übrigens hat es mit einem Tag Verspätung nun auch bei uns in der Nacht geschneit, aber der Schnee bleibt nicht liegen. Es ist zu warm. So um Mitternacht rum sah es toll aus. Heute morgen habe ich dann im Garten ein paar Bilder gemacht. Die kommen nachher noch für das 24 x 3 Projekt in den Blog. Inzwischen scheint die Sonne wieder und es taut.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Jutta,
    Dein Header sieht Klasse aus.
    Ich sollte vielleicht mal nach Berlin kommen, denn bei uns will es nicht so richtig Schnee-Winter werden.
    Ich befürchte ja schon das es zu Ostern schneien wird, das hatten wir schon mal.
    Ganz traumhaft schöne Bilder hast Du gemacht!!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Biggi

    AntwortenLöschen