Dienstag, 13. Januar 2015

Dienstags geht's rund - 2






Heute ist wieder Zeit für das Projekt von Vera "Dienstags geht's rund".

Auch für meinen zweiten Beitrag musste ich noch einmal
ins Archiv greifen
- nicht das Ihr denkt, bei uns scheint die Sonne
- ganz im Gegenteil

Diese Aufnahme ist vom April 2014
und zu sehen ist die Samenkugel einer Platane - schön rund.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jutta!

    Aaaah, eine Platane. Die haben wir hier zuhauf, aber immer wenn ich den Namen dafür suche, ist er aus meinem Kopf :-))
    Ich muss mir das einfach mal merken wie die Dinger heißen.
    Ein hübscher kleiner "Igel" ist es in jedem Fall!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. ja... die sind wirklich schön rund.

    Wir sagten früher oft "Bommel-Bäume" zu den Platanen, wenn die Blätter runter waren und nur noch die Samenkapseln hingen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      ja, das sieht wirklich wie Bommeln aus. Als ob sie jemand an einem Faden da hingehangen hätte. Auch so ein Wunder der Natur.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Jutta,

    Das ist schön rund und Plantanen sind ein herrliches Motiv.
    So schön "stachlich". Ich wusste anfangs nie den Namen, musste immer nachschlagen,
    jetzt ist er aber endlich im Kopf fest :)

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hey, liebe Jutta, was für eine schöne Idee.
    Die Kastanie noch in ihrem Mantel. Suuuuuuper!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, die Kugel ist wirklich schon rund und eine tolles Foto hast du auch von ihr gemacht!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,

    auf dem Screenshot auf Vera's Projektseite, dachte ich erst, du hast ein kleines eingerolltes Igelchen vor die Linse bekommen :-)
    Auf der großen und sehr schönen Aufnahme hier auf deinem Blog, erkennt man natürlich auf den ersten Blick was du in Szene gesetzt hast.
    Zauberhaftes Bild ♥

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    das könnte ja glatt ein kleiner Igel sein, rund rund und so stachelig!
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe nicht gewußt, das eine Platane solch schöne Samen trägt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch schön wenn es auch jetzt was grünes zu sehen gibt, die Platane hast du schön ins Bild gesetzt!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Schön rund...und stachelig. :-)

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  11. ......schaut aber trotzdem irgendwie weich aus ;-)
    Schönen Mittwoch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Im ersten Moment dachte ich, es sei ein kleiner eingerollter Igel ;-)

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  13. Wieder was gelernt, ich hatte keine Ahnung, wozu diese Fruch gehört, auf den ersten Blick dachte ich an Kastanien.

    AntwortenLöschen
  14. Schön stachelig und "rund" ...!


    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  15. Eine super schöne Idee. Ich lebe in der Stadt der Platanen und sehe diese Samenkapseln jedes Jahr aufs Neue.

    Liebe Grüsse, kkk

    AntwortenLöschen
  16. Deine Kugel schaut ein bisschen stachelig aus , liebe Jutta , aber schön . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich schönes Bild. Und das grüne Gras weckt in mir die Vorfreude auf den Frühling.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Toll! Ich kenne zwar Platanen, aber ihre Samenkapseln habe ich noch nie gesehen. Da muss ich mal drauf achten.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen