Sonntag, 18. Januar 2015

ABC der Technik - B




Zwei Wochen sind schnell vergangen und
schon ist der nächste Buchstabe im "ABC der Technik"
an der Reihe.

B wie Bügeleisen





Nun freue ich mich wieder auf Eure Beiträge
und bin schon sehr gespannt, was Ihr gefunden habt.

Termin für das C ist dann der 1. Februar.




Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Eure Jutta


Dein Beitrag zum Projekt:



Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    Erstaunlich, das nächstliegende -Bügeleisen- kam mir garnicht in den Sinn.
    Manchmal habe ich völlig andere Dinge im Kopf :)

    Die Fotos zum Thema von dir sind besonders toll in Szene gesetzt.

    Bevor ich endlich ins Bett hupfe noch meinen Beitrag zum B.

    Gute Nacht, schlaf gut..
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Bügeleisen und tolle Fotos davon !!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das gute Bügeleisen....wie gut wir es doch heute haben wenn man an die alten Eisen zurückdenkt^^

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta
    Deine Darstellung der Technik gefällt mir sehr.
    Und Bügeleisen ist so naheliegend - ich habe nie daran gedacht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Ja toll ,liebe Jutta , da habe ich ja gar nicht dran gedacht , obwohl ich gestern erst damit gebügelt habe . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Auf Bügeleisen bin ich auch nicht gekommen ...

    Tolle Fotos!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta!
    Eigenartigerweise wird mein Blog beim Anklicken des Beitrages nicht angezeigt - im Gegenteil, es wird mitgeteilt, dass der Blog nicht gefunden werden konnte. Was es nun damit auf sich hat ist mir ein Rätsel, denn bei Elisabetta funktioniert es doch einwandfrei???

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    bin auch wieder dabei.
    Bügeleisen ist ein tolles B ... (ist bei uns zu gut versteckt, um dass es mir ins Bewusstsein gekommen wäre ...) ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Ein recht ergiebiger Buchstabe dieses "B" ;-)
    Dein Bügeleisen, liebe Jutta, sieht ja total neu aus, tolle Aufnahmen.
    Ich selbst, bin in einer völlig anderen Richtung fündig geworden.
    Hier mein Beitrag: http://elisabetta1.blogspot.co.at/2015/01/abc-der-technik-b.html
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    was habe ich mir doch wieder den Kopf zerbrochen und bin auf sowas naheliegendes natürlich nicht gekommen. Aber ich habe natürlich trotzdem was für dich. Guckst du hier: Elkes gefährliche Fotoausrüstung Und zum Sterne fotografieren bin ich gestern auch noch gekommen.
    Einen schönen Sonntag noch und herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit wann hast du da oben das Linkding? Hab's eben erst entdeckt, nachdem ich Elisabetta eine Grafik geschickt habe, wie die HTML Verlinkung aussehen muss. So ist es natürlich praktischer.
      LG - Elke

      Löschen
  12. ...ach darauf würde ich eigentlich gerne verzichten, liebe Jutta,
    wer hat sich nur ausgedacht, das die Sachen glatt sein müssen?...aber gut als Beitrag fürs Projekt...

    wünsch dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Hach, das ist ein tolles Teil und dann noch in lila! Darauf wäre ich nie gekommen, da mein Bügeleisen relativ wenig zum Einsatz kommt!

    Schönen Sonntag und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Fotos vom Bügeleisen, das passt ja prima

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  15. Zum Glück erledigt mein Mann dies :-) wie jetzt grade. Und dabei schaut er Sportschau.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet
    Angela

    AntwortenLöschen
  16. oh ... Bügeleisen . Den habe ich auch im Kopf gehabt . Aber weil Du ihn schon gemacht hast ...suche nach anderen Lösung :-)
    Übrigens ...Tolle Bilder und Tolle Bügeleisen ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Die Bügeltechnik hat gewaltige Fortschritte gemacht. Vor allem, wenn man an die Exemplare mit glühender Kohle denkt.
    Hier kommt mein B:
    http://tonari.wordpress.com/2015/01/18/abc-der-technik-b/

    AntwortenLöschen
  18. Ich denke immer so weit weg - auf Bügeleisen bin ich gar nicht gekommen. :-) Gute Idee.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  19. Haha, liebe Jutta, dieses technische Gerät schwingen wir ganz oft, wollen wir nicht mit verknitterter Kleidung durch die Gegend laufen. *g*
    Ich drücke jetzt mal auf den Dampfknopf, damit es ordentlich hier zischt!

    Ein hübsches Teil hast du und mit ihm ist die Arbeit bestimmt ruck-zuck erledigt.:-)

    Mein Beitrag kommt leider erst heute, du findest ihn: hier

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    wer so ein wunderschönes Bügeleisen besitzt, dem fällt es natürlich beim Technik-B sofort ein. Meine alte Bügel-Möhre würde ich da nicht wirklich gerne präsentieren! ;-)
    Klasse Fotos, vor allem die schicken pinken Details!!!

    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  21. Oh fein, ein Bügeleisen in einer meiner Lieblingsfarben. Feine Idee.
    Mit einem Tag Verspätung habe ich jetzt meine B-Technik auch online: hier

    Tschüssie Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Jes, ein Logbuch ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal. So steht es in Wikipedia. Du hast es zusätzlich mit vielen tollen Bildern versehen. Du solltest wissen, dass ich dich über episoden.film gefunden habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei surfst und einen Kommentar abgibst. Zum Beispiel gibt es ein Announcement hinsichtlich eines neuen Fotoprojekts von https://paleica.wordpress.com und mir. Am kommenden Montag startet es. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mit zu machen?! Bei den hier gezeigten guten Bildern von dir wärst du eine Bereicherung für das Projekt. Näheres unter: http://dschungelpinguin.com/montag-der-2-februar-2015/
    Ich freue mich schon heute, wieder von dir zu lesen. Immer gut Licht und ganz viel Ideen für weitere schöne Bilder! Beste Grüße, Andreas
    http://dschungelpinguin.com

    AntwortenLöschen