Samstag, 29. November 2014

Zitat im Bild - 31/2014





Vor einer Woche habe ich mit Novas Projekt aufgehört und nun fange ich damit wieder an. Ich war die letzten Tage aber nicht untätig. In diesem Jahr hatte ich mir wirklich mal vorgenommen, die ganzen Weihnachtsgeschenke vor der Zeit fertig zu machen. So habe ich gestrickt wie ein Weltmeister und es sind Mützen, Schals, Tücher und Pulswärmer entstanden.

Jetzt kann ich mich genüsslich zurücklehnen - wenn nicht noch etwas Unvorhersehbares passiert - und die Zeit bis Weihnachten so richtig genießen.


Mit meinem heutigen Beitrag möchte ich Euch allen
gleichzeitig auch 

einen schönen 1. Advent wünschen.






 Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.



Liebe Grüße
Jutta

Samstag, 22. November 2014

Zitat im Bild - 30/2014







Matthäus 6, Vers 26





 Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.



Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Freitag, 21. November 2014

Mittwoch, 19. November 2014

Vorankündigung


Nachdem mein Projekt "ABC der Natur" zu Ende war, hatte ich ja angekündigt, irgendwann wieder ein neues zu starten. Nun musste nur ein Thema her und das ist gar nicht so einfach bei der Vielzahl an Projekten, die im Internet so angeboten werden. Das einzige was klar war, es sollte wieder ein ABC-Projekt werden.

ABC-Projekte kommen mir und vielleicht Euch auch entgegen. Da kann man vorausschauend auf Motivsuche gehen und erfährt nicht erst am Tag des Termins, um was es eigentlich geht und bei diesem Projekt spielt die Jahreszeit auch keine Rolle.

Eigentlich hatte ich gleich eine Idee, wollte aber im Internet noch einmal auf Suche gehen und mich inspirieren lassen. Nun bin ich aber doch wieder zu meiner ursprünglichen Idee zurückgekehrt.

Mein neues Projekt heißt nun

"ABC der Technik".




Es startet am 04. Januar 2015 und alle 14 Tage ist ein neuer Buchstabe an der Reihe.

Gewünscht sind Aufnahmen von alltäglicher Technik bis hin
zu großen Industrieanlagen - alles, was Euch so vor die Linse kommt.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn Euch das Thema gefällt
und Ihr am Projekt teilnehmen würdet.

Für die Schnellentschlossenen unter Euch ist
hier schon mal das Logo zum Mitnehmen.





Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Dienstag, 18. November 2014

Vier Jahreszeiten - Herbst 3


Leider wird Kathrin ihren Blog am 26. November schließen. Damit endet auch dieses Projekt - schade! Ich habe mich entschlossen, aber auch noch die drei Bilder für die vierte Jahreszeit - den Winter zu posten.

Hier aber jetzt erst einmal mein 3. Herbstbild.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Montag, 17. November 2014

Ausprobiert


Ja, die liebe Nova hat mich verführt und nachdem ich mir am Sonnabend die Früchtchen geholt habe, wurde heute früh Marmelade mit einer - zumindestens für mich - ganz neuen Geschmacksrichtung gekocht: Kaktusfeigenmarmelade.

Da ich ja leidenschaftlich gerne Marmelade esse - falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte -, aber natürlich nicht immer die gleichen Sorten essen möchte, experimentiere ich auf diesem Gebiet auch gerne mal herum.

So sind z.B. neben den "normalen" Früchten inzwischen auch Löwenzahn-Gelee, Preiselbeermarmelade, Weintraubenmarmelade entstanden und die Kaktusfeigenmarmelade wird sicher nicht die letzte sein, die ich mal ausprobiere.




Nun warte ich voller Ungeduld darauf, dass sie kalt geworden ist, um sie probieren zu können.

Vielen Dank liebe Nova für die tolle Anregung!




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Sonntag, 16. November 2014

Im Wandel der Zeit - 12 x 1 Motiv - November





Nun sieht es wirklich nach November aus, obwohl ja immer noch
einige bunte Blätter zu finden sind.

Der Weiher ist so gut wie ausgetrocknet und fast
vollständig bewachsen.

Beim zweiten Foto stehe ich mitten im ursprünglichen Weiher
und habe den Hintergrund herangezoomt.
Dort könnt Ihr einen Zaun erkennen, von dem aus ich dann das
letzte Foto gemacht habe.

Ich bin selbst gespannt, ob das Wasser irgendwann mal
zurückkehren wird.










Noch mehr Bilder zum Projekt
"Im Wandel der Zeit - 12 x 1 Motiv" von Christa findet Ihr HIER.

















Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Samstag, 15. November 2014

Zitat im Bild - 29/2014




 Heute habe ich für meinen Beitrag bei Nova
ein Bild und ein Zitat ausgesucht,
dass für die kommende Jahreszeit gut passt.

Also: Zündet alle ein Lichtlein an
und lasst es hell werden.





Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.



Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta



Freitag, 14. November 2014

Mein Spiel mit dem Schwan


Heute möchte ich Euch noch ein paar Bilder von dem schönen Schwan zeigen, mit dem ich eine so eindrucksvolle Begegnung hatte. Am Ende hat es mir direkt ein wenig leid getan, dass ich ihn verlassen musste.










Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Donnerstag, 13. November 2014

Vier Jahreszeiten - Herbst 2





Für meinen 2. Herbstbeitrag für Kathrins Projekt "Vier Jahreszeiten" habe
ich ein Bild von einem Apfel ausgesucht.

Äpfel sind ja immer die letzten Früchte, die man im Garten erntet
und sie gehören einfach zum Herbst dazu.

Inzwischen ist aber auch aus diesem leckeres
Apfelgelee entstanden.





Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Mittwoch, 12. November 2014

Das besondere Foto - 11/2014





Diesmal musste ich ganz schön kämpfen, 
um dieses Bild für das
Projekt von Elke "Das besondere Foto" machen zu können.

Eigentlich war der Schwan ganz friedlich, aber
er wollte unbedingt an das Brötchen, das ich in der Hand hielt.
So habe ich immer versucht, die Parkbank während des Fütterns zwischen ihn
und mich zu bringen.
Das bedeutete: ich immer um die Bank rum und er hinterher -
in einer Hand das Brötchen und in der anderen die Kamera.

Viele der Stockenten waren auch handzahm
und haben sich die Krumen bei mir abgeholt.
 






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Samstag, 8. November 2014

Zitat im Bild - 28/2014






Es ist Sonnabend und so wird es wieder
Zeit für Novas Projekt.








Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.




Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Freitag, 7. November 2014

Marode Schönheiten - 3/2014





Es ist wieder Zeit für
Juttas Projekt "Marode Schönheiten".


Heute noch einmal ein Foto von einem alten Friedhof,
denn dort findet man nicht nur Rostiges,
sondern auch marode Schönheiten.






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Mittwoch, 5. November 2014

Mein Projekt: Jeden Tag ein Foto - Oktober


Manchmal weiß ich wirklich nicht, wo die Zeit bleibt. Die Tage vergehen wie im Fluge. Irgendwie hat man wahrscheinlich einfach zu viele "Baustellen", um die man sich kümmern muss oder auch möchte. Nun ist aber die Zusammenstellung meiner Tagesfotos von Oktober fertig und die möchte ich Euch natürlich auch gern zeigen.





Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Sonntag, 2. November 2014

Zitat im Bild - 27/2014










Schon wieder habe ich mich verspätet, aber im Moment
ist bei uns so schönes Wetter, dass ich einfach raus musste.







Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.




Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta