Montag, 31. März 2014

Mein Cam Underfoot - 23


Ich bin wieder zu Hause. Jetzt heißt es Koffer auspacken, waschen und aufräumen. Morgen werde ich dann ausführlicher berichten. Nachher will ich mir aber unbedingt erst einmal Eure Beiträge zum V noch ansehen und einen Rundgang durch den Garten machen.



Aufgenommen im Hafen von Husum



Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Donnerstag, 27. März 2014

ABC der Natur - V





 Mit Riesenschritten kommt nun wirklich das Ende meines Projekts
"ABC der Natur" immer näher, denn heute sind wir
schon beim V angelangt.

V wie Viola wittrockiana

(Garten-Stiefmütterchen)






 Ich warte gespannt darauf, was Ihr diesmal gefunden habt.

Sollte ich bei dem einen oder anderen nicht gleich kommentieren,
dann komme ich gleich Anfang der nächsten Woche schauen.
Morgen früh geht es erst einmal für drei Tage nach Husum.

Der Termin für das W ist der 10. April.




Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Liebe Grüße
Jutta

Mittwoch, 26. März 2014

IGA 2017

Hallo Ihr Lieben,

ich mache jetzt mal ein bisschen Reklame und stelle mal einen Link hier ein: http://www.iga-berlin-2017.de/

Denn in drei Jahren findet die Internationale Gartenaustellung direkt vor meiner Haustür statt. Mit eingegliedert in die Gesamtanlage sind auch u.a. die "Gärten der Welt" und das Wuhletal, von denen ich  Euch ja schon etliche Fotos gezeigt habe. Ich freue mich schon richtig drauf und vielleicht kann sich ja der eine oder andere von Euch dazu entschließen, nach Berlin zu kommen. Ich spiele sehr gerne den Reiseführer.





Liebe Grüße
Jutta

Die Olivenstraße ist fertig


Diesmal hat es auch besser mit den Farben beim Fotografieren geklappt. Alle die, die sich jetzt über den Posttitel wundern zur Erklärung: Dieses Dreiecktuch entstand aus einem Zauberball mit dem Namen "Olivenstraße". Das war garantiert nicht der letzte Zauberball, den ich verstrickt habe.






Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Dienstag, 25. März 2014

Überraschung

Über Mittag hat mich die Sonne heute rausgelockt. Es sah aber von drinnen schöner aus, als es dann draußen war - ziemlich kalt. Im Garten angekommen, zogen schon wieder dunkle, schwarze Wolken im Westen herauf und so blieb es bei einem Rundgang. Eigentlich ist das schon richtiges Aprilwetter.
Aber ich habe trotzdem etwas entdeckt, worüber ich mich sehr freue. Vor ein paar Tagen habe ich doch von meinen Säulenobstbäumen berichtet und dass ich noch nicht mit einer Ernte in diesem Jahr rechne.
Und siehe da, an dem einen Apfelbaum der Sorte Sonate (süß und saftig - saure mag ich überhaupt nicht) zeigen sich an einem Austrieb doch tatsächlich ein paar Knospen und die eine leuchtete im Sonnenlicht so schön rot.

Vielleicht klappt es ja schon in diesem Jahr mit einer kleinen Apfelernte - Ihr dürft jetzt alle Daumen drücken.




Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Sonntag, 23. März 2014

Mein Flohmarkt


Ich habe nun doch schon heute mein Flohmarkt-Blog hier verlinkt und die ersten Angebote online gestellt. Im Moment geht es zwar nur um Bastelpapiere, aber vieles andere wird noch folgen. Links unter meinem Profil findet Ihr den Link.

Liebe Grüße

Jutta

Frühling im Garten

Die beiden Mirabellenbäume rechts und links hinter dem Gartenhaus stehen zur Zeit in voller Blüte. Wenn der Fruchtansatz auch so zahlreich ist, werde ich auch in diesem Jahr wieder mit Mirabellen überschüttet. Dann muss ich mir was überlegen, wo ich das ganze Obst lasse.

In den letzten Tagen hat die Natur einen richtigen Satz gemacht und auch im Garten muss ich jetzt zusehen, dass ich mit dem Saubermachen der Blumenrabatten fertig werde. 
Meine fünf Säulenobstbäumchen, die ich im Herbst gepflanzt habe sind angewachsen und fangen ebenfalls an zu treiben. Darüber freue ich mich natürlich ganz besonders. Am weitesten ist die Süßkirsche, die schon richtige kleine Blättchen hat. Ernten werde ich aber in diesem Jahr sicher noch nichts.

Sonst habe ich mir aber auch noch eine Menge vorgenommen. Ich habe jetzt angefangen, meinen Flohmarktblog zu bestücken, was natürlich sehr zeitaufwendig ist. Anfang April werde ich ihn dann auf diesem Blog verlinken. Also nicht wundern, wenn es hier im Moment mal etwas ruhiger zugeht.





Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Mittwoch, 19. März 2014

Zwischen den Schauern


Mein heutiger Spaziergang war von etlichen Schauern begleitet, aber wenn ich richtig angezogen bin, macht mir das nichts aus. Die kleineren Regenpausen habe ich für ein paar Fotos genutzt, von Sachen, die ich rechts und links von meinem Weg entdeckt habe.













Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Dienstag, 18. März 2014

Mein Cam Underfoot - 22




 Aufgenommen im Chinesischen Garten
in den "Gärten der Welt"




Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Montag, 17. März 2014

Eine neue Woche beginnt


Im Moment ist das Wetter ja wirklich nicht so besonders. Ich habe zwar die Zeit am Wochenende gut ausgenutzt mit Auf- und Umräumen, habe an meinem Flohmarktblog herumgebastelt und den zweiten Zauberball mit dem Namen "Olivenstraße" in Angriff genommen.
Heute musste ich aber erst einmal raus, obwohl es immer noch stürmisch und regnerisch ist. Ich brauchte einfach frische Luft und dabei habe ich festgestellt, dass der Natur auf alle Fälle der Regen sehr gut getan hat. Jetzt sieht man schon von Weitem das erste zarte Grün.




 Das nächste Dreiecktuch entsteht.

So ganz kommen die Farben (Schwarz und Olivegrün in verschiedenen Tönen)
nicht rüber, aber ich zeig es Euch ja noch einmal, wenn es dann fertig ist.



Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Freitag, 14. März 2014

Im Wandel der Zeit - 12 x 1 Motiv - März





Ja, viel verändert hat sich in der Zwischenzeit noch nicht.

Das erste Foto habe ich am 7. März ganz früh aufgenommen.
Da war der Blick etwas vernebelt.

Die zweite Aufnahme ist von heute vormittag.
Die Sonne schien zwar, aber der Himmel war nicht mehr so strahlend blau.





Noch mehr Bilder zum Projekt
"Im Wandel der Zeit - 12 x 1 Motiv" von Christa findet Ihr HIER.




                              Januar                                                                          Februar





Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Donnerstag, 13. März 2014

ABC der Natur - U





Heute geht es um das U im ABC der Natur.

U wie Usambaraveilchen








Nun bin ich wie immer sehr gespannt auf Eure U's
und freue mich auf Eure Beiträge.


Der Termin für das V ist der 27. März.



Vielen Dank für's Anschauen und Mitmachen!

Liebe Grüße
Jutta

Mittwoch, 12. März 2014

Magic Monday - frühlingshaft






In dieser Woche hat Paleica für Ihr Projekt "Magic Monday" das Wort frühlingshaft
vorgegeben.


So habe ich Euch heute Frühlingshaftes aus den "Gärten der Welt"
mitgebracht.

 





 Im Chinesischen Garten



 Blick in den Renaissance-Garten













Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta