Samstag, 15. November 2014

Zitat im Bild - 29/2014




 Heute habe ich für meinen Beitrag bei Nova
ein Bild und ein Zitat ausgesucht,
dass für die kommende Jahreszeit gut passt.

Also: Zündet alle ein Lichtlein an
und lasst es hell werden.





Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.



Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta



Kommentare:

  1. Ja, das stimmt. Weißt du was ich spontan gedacht habe (warum, weiß ich nicht)? In der Schule mussten wir früher viele Interpretationen schreiben. Mir lag das immer sehr, andere haben das gehasst *lach*. Also das wäre jetzt so ein Thema, über das ich mich echt auslassen könnte. Trotzdem möchte ich nicht nochmal die Schulbank drücken.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Foto, ja, der Konfuzius war ein kluger Mann, ein schönes, bekanntes Zitat hast du dir ausgesucht.
    Wäre ein schönes Postkartenmotiv !
    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. ...alles richtig liebe Jutta, nicht über Dunkelheit schimpfen, sondern was tun, dass es heller werde...
    lG und schönes WE von
    Geli

    AntwortenLöschen
  4. ich mag die Zitate von Konfuzius sehr gerne. Jetzt muss ich doch tatsächlich einmal darüber nachdenken, ob ich denn über die Dunkelheit schon mal geschimpft habe ;-)
    Hab eine schöne We mit LG AnnA

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja liebe Jutta, da hat Konfuzius wohl weise gesprochen. Diese Worte lassen sich wundervoll auf einige Situtationen im Leben umsetzen.

    Ein richtig schönes Kerzenfoto hast du gemacht, herrlich wie das Licht solch Wärme ausstrahlt.

    Danke dir dass du wieder mitgemacht hast. Freue ich mich drüber.

    Hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Jutta, wir alle zünden ein kleines Licht an, und es entsteht ein ganzes Lichtermeer.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Jutta, das ist ein schöner Spruch und die Kerze ist perfekt fotografiert

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta...wunderschön und so lichtvoll.
    Der Konfuzius hat da was sehr weises gesprochen.
    Optimistische Menschen zünden fast immer in einer "dunklen" Situation ein Licht an.
    Das fällt pessimistischen Menschen meist schwer.

    Liebe Sonntagsgrüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ein kleines Licht kann bereits Hoffnung bedeuten .... Ein sehr, sehr schöner Beitrag und fantastisch mit DeinemBild umgesetzt. Es sind gerade wieder die dunkleren Tage und ich zünde uns öfter einmal eine Kerze an. Es zaubert eine wundervolle Stimmung!

    Herzliche Sonntagsgrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. So ist es, liebe Jutta. Auf Dunkelheit folgt auch mal wieder Licht und wenn wir ein Kerzlein anzünden, dann durchbrechen wir die Dunkelheit. :-)
    Gefällt mir super gut, deine Spruchkarte. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. genau so ist es und deine heutige Karte mit dem Zitat finde ich total stimmungsvoll. Ein einziges Kerzchen reicht bereits aus um trübe Gedanken zu vertreiben.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, mein Lieblingszitat :-) habe diese Woche das gleiche, aber nicht abgeguckt.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  13. Das stimmt , liebe Jutta . Ein sehr schöner Spruch , den ich doch glatt übersehen habe , AscheaufmeinHaupt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen