Mittwoch, 19. November 2014

Vorankündigung


Nachdem mein Projekt "ABC der Natur" zu Ende war, hatte ich ja angekündigt, irgendwann wieder ein neues zu starten. Nun musste nur ein Thema her und das ist gar nicht so einfach bei der Vielzahl an Projekten, die im Internet so angeboten werden. Das einzige was klar war, es sollte wieder ein ABC-Projekt werden.

ABC-Projekte kommen mir und vielleicht Euch auch entgegen. Da kann man vorausschauend auf Motivsuche gehen und erfährt nicht erst am Tag des Termins, um was es eigentlich geht und bei diesem Projekt spielt die Jahreszeit auch keine Rolle.

Eigentlich hatte ich gleich eine Idee, wollte aber im Internet noch einmal auf Suche gehen und mich inspirieren lassen. Nun bin ich aber doch wieder zu meiner ursprünglichen Idee zurückgekehrt.

Mein neues Projekt heißt nun

"ABC der Technik".




Es startet am 04. Januar 2015 und alle 14 Tage ist ein neuer Buchstabe an der Reihe.

Gewünscht sind Aufnahmen von alltäglicher Technik bis hin
zu großen Industrieanlagen - alles, was Euch so vor die Linse kommt.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn Euch das Thema gefällt
und Ihr am Projekt teilnehmen würdet.

Für die Schnellentschlossenen unter Euch ist
hier schon mal das Logo zum Mitnehmen.





Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Jutta, das hört sich auf alle fälle sehr interessant an - ich könnte mir gut vorstellen da mitzumachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      das würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du teilnehmen würdest.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  2. ...ui, das ist bestimmt nicht leicht, liebe Jutta,
    zu jedem Buchstaben was zu finden...ich mach mir mal ein paar Gedanken und entscheide dann, ob das was für mich ist...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,

      Du kannst es Dir ja noch in Ruhe überlegen. Über Deine Teilnahme würde ich mich natürlich sehr freuen.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  3. Technik - ach du liebe Güte! Aber warum nicht? Das wäre doch auch was, um meine Schwarz-Weiß Fotografie wieder anzuschubsen. Okay - ich bin dabei, liebe Jutta. Das kommt dann auf alle Fälle in meinen reaktivierten Foto (& Kreativ) - Blog. Ich find's schon mal toll, dass du das machst. Ich werde mein Projekt mit dem "besonderen Bild" beenden, denn eigentlich machen wir ja alle ständig besondere Bilder - oder nicht? Aber ich habe noch keine Ahnung, ob ich etwas Neues anbiete. Mir fehlt derzeit noch eine zündende Idee.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      das finde ich toll, dass Du mitmachst. Es wird sicher interessant, die Welt mal von technischen Seite her zu betrachten. Mit den Themen ist das wirklich nicht einfach, da ja schon so viele Fotoprojekte angeboten werden. Dein Projekt hat mir aber auch gut gefallen. Es war doch auch eine Herausforderung, mal wirklich was "Besonderes" abzulichten.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  4. Also ich werde auch mitmachen, den Button habe ich bereits abgespeichert.
    Hoffentlich fällt mir auch immer ein
    Objekt dazu ein . . .na, wir werden sehen.
    Jedenfalls ist es eine gute Idee, ich werde mein Köpfchen mal anstrengen ;-)
    Noch einen schönen Abend wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,

      schön, dass Du auch mitmachen willst - *freumich*. Ja, und ich werde auch nicht schmollen, wenn Du zu einem Buchstaben keinen Beitrag hast.
      Es soll ja kein Pflichtprogramm sein, sondern Spaß machen.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  5. Huch, liebe Jutta, ich habe zwar noch keine Idee, was ich fotografieren könnte, aber ich nehme die Herausforderung an und mache mit. Ich finde es toll, dass du wieder ein Projekt anbietest und es erst noch frühzeitig ankündigst. Vielen Dank.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist toll, liebe Do. Ich freue mich, dass Du auch mitmachen möchtest.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  6. Eine tolle Idee , liebe Jutta . Mal schauen was mir dazu einfällt . Ich versuche es und bin dabei . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,

      super - ich freu mich. Ich bin auch schon am überlegen, was ich zu den einzelnen Buchstaben zeigen werde.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  7. Hola liebe Jutta,

    na, da hast du dir aber was einfallen lassen *gg* Also ich bin hier schon gedanklich am rudern welchen Buchstaben ich womit verbinden kann---also ja doch auf die Insel bezogen ;-) Mal sehen was ich da so zusammenbekomme, das Eine oder Andere bestimmt, und wenn nun tatsächlich auch die Gewitter kommen dann habe ich genug Zeit weil alle Technik bei mir dann ausgeschalten ist.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....nochmal ich ;-) Gedanklich schon am sortieren und aufschreiben mal eine Frage. Technik ist ja ein großer Überbegriff...darf es auch Technik in Bezug auf Herstellungsweisen sein?

      Löschen
    2. Liebe Nova,

      ich musste jetzt auch erst einmal überlegen, wie ich das abgrenze. Ich würde sagen ja. Wobei ich solche Sachen wie z.B. Handarbeitstechniken u.ä. ausschließen würde. Es sollte schon etwas sein, wo auch Maschinen zum Einsatz kommen.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
    3. OK....dann wäre ich bei einigen Buchstaben raus, denn ich möchte es schon auch auf Teneriffa beziehen bzw. das was ich hier finden kann. Da wären mir halt auch spezielle Techniken in Bezug auf handwerkliche oder stimmliche Technik eingefallen^^

      Haste mir was zum Nachdenken gegeben *gg*

      Löschen
  8. Und sofort musste ich zwischen meine Fotos vom Technik-Museum stöbern, die schon seit gefühlten 65 Jahren dort vor sich hin dümpeln. Liebe Jutta, ich glaube, ich mache mit bei Deiner tollen Aktion ... (den Termin muss ich mir gleich mal notieren, ich siebiges Hirn). ;0)
    Eine super schöne Idee!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz toll, dass Du dabei bist, liebe Sonja. Das mit dem Technik-Museum ist natürlich eine gute Idee. Wir haben hier ja auch eins. Zumindest kann man sich dort einige Anregungen holen.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  9. Das klingt gut, bin ich auf alle Fälle dabei.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,

      ich finde es toll, dass Du mitmachst. In der Vergangenheit habe ich ja bei Dir ja schon einiges Interessante gesehen. Bin schon gespannt auf Deine Beiträge.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  10. ...ein doch ausgefallenes, aber anspruchsvolles Thema liebe Jutta, wo ich bestimmt mitmache, ob es jedes Mal klappt werde ich sehen, aber das Logo habe ich schon mal in den Ordner JUTTA-TECHNIK-CHALLENGE gepackt...
    schaun wir mal, was es da alles zu finden gibt...
    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich, liebe Geli. Muss ja nicht jedesmal sein. Immer wenn Du was hast, kannst Du es ja zeigen. Soll ja Spaß machen und kein Zwang sein.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  11. Liebe Jutta,
    wie schön, dass Du Dir wieder die Arbeit mit einem Projekt machen möchtest. Und dann noch so ein wunderbares Projekt!!!
    Ich bin begeistert (technikbegeistert) und mache sehr gerne mit!!!
    Es wird ja ganz besonders spannend zu sehen, ob man wirklich für jeden Buchstaben etwas passend Technisches findet!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      toll, dass Du auch mitmachst. Ich bin selbst gespannt, ob ich zu jedem Buchstaben was Passendes finden werde.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  12. Hallo, liebe Jutta!
    Reizen würde mich dieses Thema sehr wohl und wenn es Dir recht ist, mache ich auch gerne mit.
    Weil ich aber in der letzten Zeit so gar nix von Dir gelesen habe...... bin ich mir nicht sicher ob es sinnvoll ist, mich anzumelden?

    Inzwischen liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabetta,

      ich würde mich sogar sehr freuen, wenn Du mitmachen würdest. Ich schaffe es nicht immer, überall zu kommentieren. Wahrscheinlich bist Du mir da in der letzten Zeit immer durchgerutscht. Tut mir leid. Ich werde mich bessern - versprochen.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
    2. Nein, liebe Jutta, soooo war das nicht gemeint. Alles kann - nichts muss. Ich kann nur zu gut verstehen (geht mir selbst ja auch so) dass man nicht jeden Tag im WWW herumschwirrt und kommentiert. Ich hatte lediglich die Idee, dass der Teilnehmerkreis vielleicht eingeschränkt ist. Nix für ungut.
      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  13. Liebe Jutta,
    eine klasse Idee. Ich bin hoch gespannt wie die Technik unserer Zeit in Szene gesetzt wird. Deine Zitate sind sehr schön. Heute Abend werde ich wie immer mein Kerzchen anzünden und dabei an Dich denken !

    Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntag und eine lichte Zeit

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta, das interessiert mich sehr :) ..... Und sicher bin ich mit dem einen oder anderen Post in Wort und Bild mit von der Partie. Danke für Dein Engagement und ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertag.
    LG von Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta ...das ist ein Interessante Projekt ... jetzt nur noch schnelll überlegen , Dein Logo mitnehmen und in ein paar Stunden setzte ich auch mein erste Beitrag zu deinem Projekt . "A" sollte kein Problem sein ...obwohl wier schauen :-)

    AntwortenLöschen