Sonntag, 5. Oktober 2014

Magic-Art 1


Da das ja alles seine Ordnung haben muss, muss natürlich auch ein richtiger Name her für die Musterspielereien mit meinen Fotos. Nun werde ich das alles mal unter Magic-Art laufen lassen. So lautete ja auch schon mein copyright-Stempel, der schon bei der letzten Spielerei in Aktion getreten war.
Auf diese Bezeichnung bin ich gekommen, weil für mich das alles an Magie grenzt, was da passiert. Man hat ein Bild, drückt irgendwo rauf und schon entstehen die tollsten Muster.

Sämtliche gezeigten Muster sind immer von dem entsprechenden Foto gemacht worden durch den Einsatz der verschiedensten Filter von PSE (Photoshop Elements), PSP (Paint Shop Pro) und dem Programm Kaleider.

Dabei soll es aber nicht bleiben. Später werde ich sicher diese Muster auch nochmal weiter verarbeiten z. B. als Hintergrund für Karten oder ähnliches. Mal sehen, was sich da so ergibt.


Ich hoffe, Ihr habt auch ein wenig Spaß daran.









Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Hi Jutta, ja, man glaubt es kaum,
    zum Mandala wird da ein Baum!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jutta,
    wow... ich bin begeistert was daraus entstehen kann... Klasse.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Grenzenloser Formenreichtum entsteht und ein Mandala ist schöner als da andere. Das Originalfoto hat aber auch allerliebste Farben!!

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Es freut mich, daß du Spaß an dieser Zauberei hast. Erstaunlich, welche Kunstwerke
    durch ein paar Klicks entstehen können. Und der Überraschungseffekt ist das Schönste an der ganzen Sache.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Jutta!
    Du zauberst - oder ist es doch Dein PC? ;-))
    Ist doch unglaublich, was aus dem Bild geworden ist. Was wir Menschen kaum vermögen, gelingt einem Computer auf Anhieb.
    Die Facetten der Fotographie werden auf diese Art und Weise bereichert, ins Unvorstellbare.
    Viel Spaß weiterhin mit den Experimenten.
    Liebe Abendgrüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  6. Servus Jutta,
    der Waaaahnsinn - ein tolles "Überraschungspaket" präsentierst du uns da !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Deine Bilder sind total schön . Die erinnern mich an die Mandalas , die oft in Kinder - Malbüchern sind . Meine Sabrina malt die heute noch gern aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Super toll , wie das so funktionier, da kann man sich künstlerisch total austoben !
    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen