Donnerstag, 16. Oktober 2014

Die Stricksaison ist eröffnet


Eigentlich wollte ich heute mein Foto machen für Christas Projekt "Im Wandel der Zeit", aber der Petrus hat Regen geschickt und zwar ziemlich kräftigen.

So habe ich es mir nach dem Mittagessen mit einer Tasse Kaffee in der Küche gemütlich gemacht und mein Strickzeug in die Hand genommen. Ein neues Dreiecktuch ist angefangen. Diesmal in hellen bunten Farben. Es soll wieder ein Geschenk werden.







Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. :-) mein Wollprojekt habe ich gestern hervorgekramt. Ja, liebe Jutta, jetzt ist Zeit für solche Dinge und der Anfang allein sieht schon vielversprechend aus! Passend für die dunkle Jahreszeit leuchtend bunte Farben. Schön!

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    so ein bunter Hingucker tut schon beim Anfertigen/stricken gut. Und nachher getragen, muntern es ganz gewiss manch trüben Tag ein wenig auf.
    Ich habe auch so eine ähnliche Wolle und ein Dreieckstuch möchte ich schon lange wieder mal stricken. Danke für die gute Idee.♥
    Hast Du eine spezielle Anleitung dafür oder strickst du als Profi einfach so drauslos?
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Schön, so ein farbenfrohes und handgearbeitetes Geschenk. Diejenige wird es bestimmt zu schätzen wissen.
    Aber auch deine Gartenumgestaltung ist toll, picobello und durchdacht.
    Lass es dir gut gehen (am Freitag soll das Wetter ja schon wieder besser werden), Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta,
    da bin ich wieder und diese Farben sind der Hammer! Das ist großartig bei diesem grauen Wetter. Viel Spaß beim Stricken.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ja, jetzt wird es allerhöchste Zeit für Geschenke zu handarbeiten.
    Jedes Jahr nehme ich mir vor, schon viel früher damit anzufangen, damit man dann in ruhe alles schön zusammen bringt.
    Aber ebenfalls wie jedes Jahr fange ich natürlich auch im Herbst erst damit an ;-)
    So bunte Farben strickt man einfach lieber als nur dunkle Töne. Ich bin zur Zeit über Socken, die werden leider in grau ect. gewünscht.
    Aber Spaß macht es mir trotzdem immer wieder, ich stricke für mein Leben gerne.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Jutta!
    Schon allein der ganz, ganz tollen Farben wegen, muss man diese Wolle verarbeiten - egal wozu.
    Gestern habe ich bei einer Nachbarin im Bloggerland Stulpen gesehen, die mir sehr gefallen haben und die ich auch stricken möchte. Speziell zum Fotografieren finde ich diese "Dinger" praktisch.
    Würdest Du verraten welche Wolle das wohl ist?

    Viel Spaß bei der Arbeit und liebe Grüße
    Elisabetta ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabetta,

      das ist Sockenwolle, die macht sich sehr gut für solche Tücher.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  7. schöne fröhlich farben sind das

    ich habe gestern Socken angefangen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. so geht es mir auch und dein Schal wird so lebensfroh werden, so schöne bunte Farbe!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch wird bestimmt sehr hübsch werden!
    Oh ja, die Fotos für Christas Projekt muss ich auch noch posten, aber das Wochenende soll ja schön werden! (jedenfalls bei uns)
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Also die Wolle fällt ja sofort ins Auge, so schön bunt. Die gefällt mir und über das Geschenk wird sich die Person bestimmt sehr freuen. Dann mal weiterhin gut Strick liebe Jutta.

    Saludos ☼

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt schon? es gibt noch massig viel im Gaten zu tun,,,erst einmal den ersten Frost abwarten..
    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  12. Schöne bunte Farben, das wird bestimmt ein ganz tolles Tuch werden und ich hoffe, du zeigst es uns, wenn es fertig ist, liebe Jutta. :-)

    Die viele Arbeit deiner Gartenumgestaltung hat sich gelohnt, das sieht jetzt alles sehr aufgeräumt aus und im nächsten Jahr wirst du dich
    an der neuen Pracht des Gartens erfreuen können. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich bunte Farben , gefällt mir . Ich muss auch mal wieder loslegen und handarbeiten . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen