Montag, 6. Oktober 2014

Das ist der Wahnsinn


Ich muss Euch unbedingt noch einmal Bilder von meiner Engelstrompete zeigen. Das ist wirklich unglaublich. Ungefähr 50 Blüten hängen da im Moment (die Knospen nicht mitgerechnet) und verströmen besonders in den Abendstunden einen herrlichen Duft.

Da sie von Straße aus zu sehen ist, bleiben natürlich viele Leute stehen und bewundern das Prachtexemplar. Aber auch ich kann mich gar nicht sattsehen, so herrlich sieht das aus.







Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, liebe Jutta, das ist ja der reinste Engelstrompeten-Chor. Schön auch, dass die Menschen solche Dinge noch bewundern können, das ist Freude pur.

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Alle Achtung, liebe Jutta. Du hast nicht nur zwei grüne Daumen, sondern 10 Finger, die besonders geschickt mit Blumen und Pflanzen umgehen können.
    Ein Prachtexemplar, das Du uns da zeigst und von Dir perfekt in Szene gesetzt. Wunderschön!!!
    Liebe Wochen-Beginn-Grüße von
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    alle Achtung - um diese Engelstrompete beneide ich dich...
    Ich habs auch schon mir ihr versucht, aber alle Exemplare sind bei mir eingegangen ohne je geblüht zu haben *heul*

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta
    was für ein wahnsinns schöne Engeltrompete, herrlich wie sie blüht bei dir so viele habe ich auch noch nie gesehen!
    Deine gute Pflege zu ihr hat sie dich belohnt!
    Vile Freude noch mit ihr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta.

    Woh Jutta, das ist wirklich sehr schön.
    Wunderbar zu sehen.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, so etwas habe ich ja noch nie gesehen. Was hast du gemacht - Hypnose, Lieder vorgesungen, besprochen?

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. wow..... die blüht aber schön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. WOW, ist ja wirklich gigantisch! Na ja, wer seine Pflänzchen hegt und pflegt.... Wünsche dir viel Freude weiterhin mit den schönen Pflanzen. Einen schönen Tag liebe Jutta und liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  9. BOAH....Wahnsinn. Mein hat dieses Jahr auch toll geblüht, aber nicht sooo viel wie bei Dir.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  10. Wow...der absolute Wahnsinn. Da kannst du mit Recht stolz drauf sein.....solch ein Prachtexemplar.
    Aber wo bringst du sie im Winter unter??? Sie soll doch im nächsten Jahr wieder so toll blühen.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    ich würde da nicht nur stehen bleiben! Ich würde Dich sofort fragen, ob ich Fotos machen darf!!! ;-)
    Das sieht wirklich wundervoll aus und ich hoffe, Du hast noch recht lange Freude daran.
    Guten Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jutta,
    boah...was für ein Wahnsinn. Man könnte denken der ist gedopt :)
    Das glaub ich Dir gerne, das der toll duftet.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta, das ist wirklich ein grandioser Anblick. Schön, dass du uns diese Blüten nochmal zeigst. Und da ich weiß, wie sie in den Abendstunden duften können, habe ich das "Parfüm" auch sofort in der Nase - Vanille - herrlich!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein Anblick, da muss man einfach stehenbleiben und staunen !
    Eine wirklich imposante Pflanze, man spürt die gute Pflege ;-)
    Herzlichst Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich ein Traum....was hast du bloß mit der gemacht????
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Jutta, wow was für eine Blütenpracht, nur schade das dass nicht das ganze Jahr über so anhält . ich frage mich gerade wo du diese Pflanze überwinterst, denn grad klein kommt sie mir nicht vor.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  17. Wow , wunderschön , liebe Jutta . Ich hatte die Trompetenbäume auch mal , aber so prachtvoll waren die nicht . Du hast einen grünen Daumen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Die mögen jetzt das milde Wetter und zeigen noch einmal was sie können.
    Selber habe ich diese Pflanze nicht in meinem Garten, finde sie einfach zu groß, weil ich eher filigrane Blüten mag.

    Liebe grüße von Mathilda ☼

    AntwortenLöschen
  19. Dein grüner Daumen ist einfach nicht zu überbieten. Fantastisch, diese Blütenpracht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen