Freitag, 26. September 2014

Vier Jahreszeiten - Herbst 1





Der Monat September neigt sich dem Ende entgegen
und deshalb möchte ich nun mein 1. Herbstbild
für Kathrins Projekt "Vier Jahreszeiten" posten.

 Und was passt da besser als so ein schöner Fliegenpilz.





Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Schön! Die sprießen jetzt wohl häufig. Ich selbst habe aber noch keinen gesehen, nur vorhin auf einem anderen Blog (Heidi vom Sauerlandblog).
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. schön sieht dein Fliegenpilz aus - ich habe hier bei uns dieses Jahr noch keinen entdeckt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder sind die Fliegenpilze hübsch abzusehen und ein geben ein
    tolles Fotomotiv ab.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ja doch, auf der Wanderung habe ich eine ganze "Familie" gesehen. Allerdings waren die schon etwas zerfressen und nicht so schön geformt, wie der auf Deinem Bild.

    Herbstlich kühle Grüße aus dem Oberfränkischen
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    ein supertolles Foto ist das, der Pilz wirkt wie gemalt, so gerade steht er da!
    Auf deine Frage zu antworten, nein das ist nicht das Format, ich schneide die Fotos meistens so zurecht wie ich sie haben möchte!
    Schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Die Pilze wachsen ganz gut im Moment bei dem Wetter. Wir waren jetzt schon oft im Wald, aber einen tollen Fliegenpilz zu fotografieren ist gar nicht so einfach. Wir Habe auch welche gesucht, weil unser Sohn ein Pilzplakat für die Schule macht. Die Farben kommen sehr gut rüber bei dir.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta.

    Ein schönes Bild mit dem Pilz.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  8. Ein märchenhaftes Bild, liebe Jutta.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Foto und ich bin ein wenig neidisch darauf. Ich habe so lange keinen echten Fliegenpilz zu Gesicht bekommen.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein schönes Herbstbild , liebe Jutta . Der Fliegenpilz ist ein besonders hübsches Exemplar . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jutta,

    dein 1. Herbstbild ist sehr schön, mit einem Fliegenpilz, ich gebe Lucie recht,
    *auch neidisch bin* ich habe ihn noch nie fotografiert.
    Ich freue mich schon auf die anderen Herbstfoto.

    Liebe Grüsse

    Kathrin


    AntwortenLöschen