Samstag, 27. September 2014

Kleine Spielerei zum Abend


Bei meiner gestrigen kleinen Surftour durch das Internet bin ich auf ein Programm gestoßen, dass sich "Kaleider" nennt, mit dem man aus seinen digitalen Fotos die unterschiedlichsten Muster erzeugen kann. Solche Spielereien machen mitunter richtig Spaß, weil man immer aufs Neue überrascht wird, was dabei so alles entsteht.

Hier zeige ich Euch mal drei Beispiele - Originalfoto und das Muster dazu. Wobei man die Muster natürlich auch noch weiter bearbeiten kann (siehe unten).









Hier habe ich nun die drei Muster noch einmal
mit dem Kaleidoskopeffekt von PSP bearbeitet.






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Die Bilder sehen ja bearbeitet richtig toll aus. Damit lässt sich gestalterisch einiges anfangen. Danke für das Teilen des Links.

    Liebe Abendgrüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja witzig...ich glaub, wir brauchen keine Designer mehr.
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Uih, das sieht ja toll aus! Klasse gemacht.
    Wünsche ein schönes Wochenende, winke, die Trude.

    AntwortenLöschen
  4. ...das sieht toll aus, liebe Jutta,
    werde mir gleich mal das Programm runter laden und ein bisschen ausprobieren...danke für den Tipp,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Kleine Spielereien die GANZ GROSS rauskommen !!!!
    Schönen entspannten Sonntag !
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus, liebe Jutta. Ich mache ja viel mit dem Kaleidoskopfilter für PSP, meistens die Hintergründe für meine Beitragstops. Das andere werde ich mir mal angucken, ob es sich noch wesentlich von meinem unterscheidet. Deine regelmäßigen Muster am Anfang gefallen mir hier besonders gut.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    was für eine schöne Spielerei. Bei Deinen herrlichen "Vorlagen" wundert mich das Ergebnis aber nicht wirklich!!! ;-)
    Die Sonnenblumen gefallen mir (auch im Original) am besten!
    Angenehmen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta.

    Die Bilder sind schön.
    Das ist schön, was man mit ihnen allen zu tun.
    Sieht sehr schön aus.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht toll aus. Nachahmenswert!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du ein feines Programm gefunden, liebe Jutta. Die Stunden werden sehr kreativ vorüberfliegen ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht faszinierend aus.....Die wissen schon im Internet, wie sie uns unsere Zeit stehlen,
    aber so etwas macht natürlich auch viel Spaß....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jutta,
    das sieht ja toll aus... ich habe mir das gleich mal abgespeichert und werde mir das in den nächsten Tagen mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,
    erstaunliche Muster sind dabei herausgekommen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Super schön sieht deine Spielerei aus , liebe Jutta . Die letzten drei Bilder gefallen mir besonders gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen