Mittwoch, 20. August 2014

Vier Jahreszeiten - Sommer - 2 und 3




Im Juli habe ich es total vergessen, einen Beitrag
für Kathrins Projekt "Vier Jahreszeiten"
zu posten, deshalb heute gleich zwei Bilder.


Viele Dinge gehören für mich zum Sommer.
Sonne, blauer Himmel, Wolken
und auch Schilf, das sacht von einer lauen Briese 
hin und her bewegt wird.
An solchen Orten kann ich mich entspannen
und meine Seele baumeln lassen.

Genauso gehört aber auch die Erntezeit dazu,
die mir jetzt im August viele schöne
und wohlschmeckende Beeren beschert.







Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    Du beschreibst und bebilderst zwei sommerliche Attribute, die ich selbst sehr an dieser Jahreszeit schätze. Gerade jetzt, wo wir so knapp vor einem Wechsel stehen ist das wieder Herholen des Sommers eine wunderbare Art in zum zweiten Mal zu erleben. Der Sommer war sehr schön, finde ich!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos liebe Jutta, hast du schön in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta

    Schöne Bilder, die Sie getroffen haben.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt liebe Jutta , so sollte der Sommer aussehen . Tolle Bilder hast du gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Beitrag mit herrlichen Bilder.
    Hab das Projekt aus den Augen verloren :-(

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta, diese Bilder zeigen einen Sommer - wie er bei uns leider nicht wirklich stattgefunden hat.
    Ja, natürlich sind auch bei uns die Him-und-Brombeeren reif geworden und die Sonne schien an manchen Tagen , aber letztendlich ist uns der Sommer seine wahre Pracht schuldig geblieben. Einige heiße Tage, aber viele, viele Regentage (so wie heute wieder) haben uns enttäuscht.

    Deine Bilder sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. Deine Zeilen, liebe Jutta, was für dich zum Sommer gehört, gefallen mir sehr und ich teile deine Ansicht.:-)
    Bei einem Spaziergang heute habe ich gesehen, dass die Brombeeren bei uns schon alle abgeerntet sind, die Erntezeit ist also vorüber, so ist es auch mit dem Himbeeren schon lange.
    Freue mich für dich, dass du viel ernten und somit Vorrat für den Winter anlegen konntest. :-)
    Deine Fotos gefallen mir sehr. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. So schön stellt man sich den Sommer wirklich vor. Klasse Fotos und bei den Beeren würde ich sofort naschen^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    dank deines Besuchs bei mir hab ich auch mal wieder bei dir geguckt. Wie konnte ich das nur vergessen.
    All deine schönen Fotos. Die Himbeeren - bei meinem Nachbarn hängt jetzt auch ein Schild "Himbeeren" - da muss ich hin!
    Schilf - er wogt hier auch vor meiner Nase. Immer wieder entdecke ich Gestalten, wenn ich genau hingucke.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta
    Du stellst auch mit den Bildern 2 + 3 den Sommer sehr schön dar. Vor allem das Schilf hat es mir angetan.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Ja genau!
    die Gräser sind soooo schön gegen den Himmel.
    Aber die Beeren, die gehören natürlich zum Sommer, hmmm lecker.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jutta,

    der blaue Himmel mit den Wolken und die Gräser, wunderschöööön.

    Hmmmmm lecker Himbeeren, jaaa das ist auch Sommer für mich.

    Ich habe auch erst mein 3. Sommerbild hochgeladen, habs ganz vergessen.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    AntwortenLöschen