Montag, 4. August 2014

Mein erster PSE-Stempel


Ja, die liebe Elke hat mich jetzt angesteckt und so habe ich den ganzen Abend rumgebastelt und mir einen Copyright-Stempel entworfen. Es hat ein Weilchen gedauert, bis mir Name und Schrift gefallen haben. Den eigentlichen Stempel herstellen, geht eigentlich ziemlich schnell, wenn man erst einmal begriffen hat, wie es funktioniert. Ich denke, dass Ergebnis ist ganz ordentlich geworden.



Beeren vom Schwarzen Nachtschatten



Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. ...eine feine Sache, liebe Jutta,
    so ein Stempel...allerdings finde ich es etwas schwer lesbar so in schwarz auf dem doch etwas dunklen Untergrund...vielleicht wäre in diesem Fall weiß oder gelb besser gewesen? die Schrift ist toll...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. ....Die Beeren hast du aber "fein herausgeputzt" !
    Gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. *lol* - ja das sieht gut aus, liebe Jutta. Aber ich gebe auch Birgitt recht, dass er relativ schlecht zu erkennen ist. Wobei du das vielleicht sogar beabsichtigst. Ich spiele mit meinem Logo viel rum. Und je nach Motiv setze ich den Stempel sehr unterschiedlich ein. Wenn ich nicht möchte, dass er das Motiv zu doll dominiert, dann wird er auch bei mir blaß, manchmal darf er aber auch in einer Konträrfarbe rausstechen. Bei einem digitalen PSE-Stempel hat man ja alle Möglichkeiten. Für das von dir gewählte Bild finde ich den Stempel, so wie er ist, absolut okay.

    Liebe Grüße von Elke
    (die sich freut, dass sie dich angesteckt habe)

    AntwortenLöschen
  4. Lach, da wurdest also von der lieben Elke infiziert mit der Bastelei, liebe Jutta.
    Solche Stempel habe ich mir auch schon erstellt, aber mir gefallen sie nicht wirklich, mir sind sie immer zu dominant.
    In diesem Fall hier stimme ich Birgitt zu. Der Lesbarkeit halber wäre hier "Weiß" besser gewesen.
    Nicht böse sein über die Kritik, bitte, das ist ja auch nur ein ganz persönlicher Geschmack.

    Liebe Grüße, einen schönen restlichen Montag und eine gute neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    ich habe schon suchen müssen, bis ich den Stempel entdeckt habe.
    Aber er ist hübsch geworden!
    Lieben Montagsgruß
    moni

    AntwortenLöschen