Sonntag, 3. August 2014

Die Sonne lacht wieder


Ja, gerade so als ob gestern gar kein Unwetter war. Aber auch heute müssen wir auf der Hut sein, denn auch dieser Tag soll ziemlich turbulent enden. Na, mal schauen, ob wir wieder etwas abkriegen oder diesmal ungeschoren davonkommen.

Die ganze letzte Nacht hat es noch geblitzt und gedonnert. An manchen Orten muss es ziemlich heftig gewesen sein, denn die Blitzintensität war teilweise enorm. Wir haben zumindest keine zweite Überraschung erlebt.




Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Dann drück ich mal die Daumen, dass es an euch vorbei zieht. Bei uns war gestern glücklicherweise gar nichts mehr, die Unwetterwarnung wurde am Abend auch aufgehoben. Heute ist das Wetter ein bisschen undurchsichtig aber bislang sehr angenehm. Stefan ist nun auf dem Weg nach Tübingen zu seiner Schwester. Könnte sein, dass es in der Kante sogar schlechter ist als bei uns.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag, liebe Jutta.
    Elke


    AntwortenLöschen
  2. Und bei uns ist´s mit dem Sonnenschein schon wieder vorbei.
    Donnergrollen und aufkommender Wind, anscheinend kommt wieder ein Gewitter auf uns zu.
    Halt ein wechselhafter Sommer.er das soll uns die gute Laune nicht vermiesen, solange kein Keller vollläuft ;-)
    Lieben Gruß von Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    heute setzt der Sommer noch eines obenauf. Wann hat es in Schweden schon mal 33°? Wir sitzen in der Wohnung, denn draußen ist das Aufhalten nur unangenehm.
    Etwas später am Nachmittag geht es dann zum Schwimmen und da freu ich mich drauf. Ach ja, Gewitter hatten wir in dem Sinn noch keines, nur mal ein leichtes Grollen und Wetterleuchten. Der Regen von "gestern" ist längst verdunstet. Ein extremer Sommer wird das in diesem Jahr.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    auch bei uns blieb alles friedlich, es ist nur sehr, sehr schwül und sehr warm!
    Ich geniesse dann immer ganz besonders einen Blick "ins Grüne", das beruhigt so herrlich.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta!
    Bei uns in Straubing in Niederbayern war es heute den ganzen Tag unerträglich schwül, teilweise hat es dann geregnet, aber wirklich abgekühlt hat es nicht. Zum Glück hatten wir auch die letzten Tage keine Unwetter, wir kommen da eigentlich immer recht glimpflich davon in unserer Gegend.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  6. So wie ich es ja von hier auch kenne....innerhalb von Minuten ziehen die Unwetter auf und dann kann es am nächsten Tag vorbei sein^^ Hoffe mal die Winterunwetter bleiben dann in diesem Jahr aus.

    Bei euch isses aber auch wirklich heftig, also ich empfinde es nicht als normal.

    Hoffe mal es ist kein weiteres Unwetter bei dir aufgekommen und sende herzliche Abendgrüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen