Samstag, 2. August 2014

Der Wettergott hat wieder zugeschlagen


Das nächste Unwetter haben wir gerade überstanden. Für solche Wolkengebilde konnte ich mich schon immer begeistern. Noch besser würden sie mir allerdings gefallen, wenn hinterher nicht die Welt untergehen würde.
Im Hintergrund höre ich es immer noch donnern und wenn ich mir im Moment die Unwetterkarte anschaue, bin ich mir absolut nicht sicher, ob da nicht nochmal was kommt.










Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. ...genau wie bei uns gerade, liebe Jutta,
    und es regnet und donnert immer noch...

    wünsch dir eine sonnigen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Nicht schön, liebe Jutta. Ich habe schon den ganzen Tag mit Gewittern gerechnet, aber bislang blieben wir verschont. Es hat jetzt am Abend auch ziemlich abgekühlt, vielleicht ist das ja gut so. Aber man weiß natürlich nicht, was in den oberen Luftschichten los ist. Es gibt nach wie vor Unwetterwarnungen für Hessen, aber eher für Nordhessen, wenn ich das richtig interpretiere.
    Schlaf gut heute Nacht - ohne weitere Gewitter!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Jutta, hier auch und mir wird langsam Angst und Bange bei diesem Wetter.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. ....wenn sich des Himmels Schleusen öffnen - dann kann´s schon mal ganz ungemütlich werden. Wir sind bisher noch seht glimpflich davon gekommen, aber man soll ja nichts "verschreien"!
    Einen wirklichen SONN - tag wünscht dir,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. O wie schön diese Bilder aber ojee so schlimm und wenn ich bedenke bei uns war pure Sonne bis sie unterging und eine Hitze
    dabei kein bisschen Regen in Sicht gewesen. Vielleicht heute bei mir!!!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    ich habe viel für Wolkendramatik übrig. Die Bäume geben dem Ganzen einen zusätzlichen Spannungseffekt. Das Bild mit den Wassertropfen wirkt dagegen versöhnlich und aufmunternd, ganz so wie : nach Regen kommt Sonne, wie im Leben ;-)

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jutta,
    oh je ...
    Bei uns ging es heute vor einer halben Stunde los.... nach vielen regenfreien Tagen, aber die Natur braucht den Regen

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    bei uns sind jetzt gerade mal ein paar dicke Tropfen gefallen, der Himmel sieht allerdings ähnlich aus wie auf Deinen tollen Fotos, es kommt nur bei uns nichts runter, es bleibt schwül!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns war es heute so weit. Vormittags Sonne, am Nachmittag Gewitter vom Feinsten und dazu Güsse wie aus Kübeln, danach Sonne als wäre nix gewesen.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen