Donnerstag, 31. Juli 2014

Monatscollage - Juli 2014





Die Zeit vergeht wie im Fluge und mit dem letzten Donnerstag
im Monat ist auch schon wieder der Juli vorbei
und es wird Zeit für die Monatscollage bei Birgitt.

Der Juli hat uns mächtig schwitzen lassen
und es hat mitunter auch ganz schön gekracht und geregnet.
Im Garten ist alles regelrecht explodiert.

Also wollen wir nicht schimpfen,
denn wenn wir dann bei -10 Grad am warmen Ofen hocken
oder uns draußen erfrorene Nasen holen,
werden wir uns gerne an diese Tage erinnern
und uns wünschen, dass es bald wieder warm wird.




Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Hallo Jutta

    Schöne Collage des Monats Juli.
    Schöne Wolken Himmel gibt.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  2. Mit deinen Worten kommen die einzelnen, manchmal so grundverschiedenen Tage wieder ins Gedächtnis. Der Garten ist wahrhaftig explodiert...und jetzt fällt mir der Spruch erst auf :oD Mit Bohnen sind wir gut versorgt, aber vielleicht gilt er ja auch für den Feldsalat!
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. die Collage hast du wieder sehr schön zusammen gepuzzelt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    wunderschön deine Collage. So viele schöne Bilder hast du hier in eine Collage gepackt und jedes einzelne Bild in ihr ist es wert es ganz genau zu betrachten. Blumen, Schmetterlinge, Insekten, Gemüse, ach wie liebe ich das alles. Wolken gehören auch dazu, genau wie die Schiffsreise die du wohl gemacht hast.

    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    beim Anblick der schönen Collage habe ich gleich Hunger bekommen - auf die leckeren Tomaten!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Collage die wirklich die Blumen/Pflanzen zum explodieren bringt^^

    Liebe Abendgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Für diese Einstellung zum Wetter, liebe Jutta, das wir sowieso nicht ändern können, gibt es "einen Daumen nach oben"!

    Deine Collage ist, wie schon in den Vormonaten, einmalig schön und zeigt, was die Natur dir alles geschenkt hat. Schön bunt geht es zu und an trüben Tagen kannst du jederzeit beim Anblick dieser Collage die schönen Momente in Erinnerung rufen. :-)

    Liebe Sommergrüße schicke dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein herrliches buntes Treiben herrscht in deiner Collage!
    So ein richtig sonniger Anblick, wunderschön, mit diesem Juli lässt es sich gut leben !
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Collage, liebe Jutta - viel Garten, wie es nicht anders zu erwarten war. Ich schaffe es nicht mehr, muss meine Collage die nächsten Tage nachreichen. Was macht denn das Wasser im Garten? Warst du mal wieder gucken?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. da weiß ich ja, womit ich ein Erfolgserlebnis haben könnte! :-)
    Danke für deine sehr einfühlsamen Worte! Ich bin dabei, eine Lösung für mich zu finden...
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. ...dann schaue ich mir deine wunderschöne Julicollage an, liebe Jutta,
    prall gefüllt mit Natur-Ernte-Himmelbblau-Blüten und Getier und Sommer ;-)...so schön,
    danke, dass du dich damit in den Erinnerungsreigen einfügst...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    ich habe mich sehr über deinen Besuch bei mir gefreut und so dachte ich, nun schaue ich mir mal deinen Blog an. Deine Collage gefällt mir auch total gut. Sag mal wieviel Blogs hast du denn? Ich habe erst einmal suchen müssen, bevor ich deine Collage fand, aber es hat sich wie gesagt gelohnt.
    Danke für deinen netten Kommentar.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa,

      vielen Dank für Deinen Kommentar. Du hast es Dir etwas schwer gemacht. Hättest einfach dem Link von meinem Bild bei Birgitt folgen müssen, dann hättest meinen Post gleich gefunden. Eigentlich habe ich nur einen aktuellen Blog. Das andere sind alte, die ich aber nicht mehr weiterführe - sind nur noch zum Schauen da.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  13. Hallo liebe Jutta.
    Deine Juli-Collage ist wirklich toll geworden, schöne Gartenimpressionen mit Schmetterlingen, Bienchen und Enten…Sommer pur.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Eine außergewöhnlich schöne Collage, die Du hier präsentierst. Dieses Projekt finde ich (neben den 1/12 tel Naturbildern) ganz toll, weil es so überschaubar ist und ein wenig mehr Abwechslung bringt, als die monatlichen Veränderungen in der Natur..
    Sollte das im nächsten Jahr wieder stattfinden, würde ich mich auch daran beteiligen.
    Vorläufig genieße ich Deine Bilder.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen