Freitag, 4. Juli 2014

Faszinierend natürlich - 2014/15






Für Annikas Projekt habe ich diesmal Bilder
von der Blüte und der Samenkapsel
der Teufelstrompete ausgesucht.

Wenn man sich die Samenkapsel so ansieht,
kann man irgendwie verstehen,
warum dieses schöne Blütengewächs
diesen Namen bekommen hat.








Vielen Dank für's Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Stimmt, sieht ganz schön teuflisch aus, aber teuflisch schön und deine Aufnahmen sind wieder fantastisch. Vor allem auch wieder mit den Tropfen.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden Fall sieht die Pflanze etwas teuflisch aus, aber trotzdem wunderschön und sehr ausgefallen. Was du für viele verschiedene (mir nicht bekannte) Pflanzen hast. Wunderbar!
    Ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  3. Das stimmt schon, aber die Blüten sind einfach herrlich. Ich glaube auch, dass der Name eher was mit den pharmakologischen Wirkungen der Pflanze zu tun hat. An der ist ja so ziemlich alles giftig und halluzinogen. Deine Blütenbilder sind großartig.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag sowohl die Blüten als auch die Stacheldinger - eine wirklich imposante Pflanze.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    wunderbare Details zeigen Deine feinen Makroaufnahmen. Eine wirklich interessante Blume.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. ...ach die habe ich dieses Jahr ganz vergessen auszusäen, liebe Jutta,
    vielleicht muß ich die mal in den Garten säen, damit sie wieder kommt...das ist doch so eine schöne Blüte,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. So eine liebliche, anmutige, unschuldig weiße Blüte und so eine abweisende, teuflische Samenkapsel. Kannte ich wiedereinmal gar nicht. ;-(
    Deine Bilder sind wunderbar, liebe Jutta und ein Lehrstück an Fotografie.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und liebe Grüße von
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    eine sehr schöne Blume, die Farbe ist schon toll..ein sehr zarter Ton.
    Wunderschön ...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    gespenstische Samenkapseln, aber wunderschöne Blüten!
    Ich kannte bisher nur die Engelstrompeten?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.: Der Header mit den Enten - ach, den schaut man gerne an!

      Löschen
  10. Engels- und Teufelstrompeten sehen mit ihren großen Blüten immer wieder beeindruckend aus. Herrlich was die Natur uns immer wieder anbietet.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    eine wunderschöne Blüte in einer meiner Lieblingsfarben! Schade, dass sie mir immer eingeht!

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen