Samstag, 14. Juni 2014

Zitat im Bild - 8/2014














Hier gibt es noch mehr Zitate in Bildern zu sehen und zu lesen.




Vielen Dank für's  Anschauen!

Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Oh jaaa liebe Jutta. Das Sprichwort kenne ich auch noch, und du hast es perfekt umgesetzt. Echt klasse gemacht!! Danke dir für deine Teilnahme und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Als ich einen kleinen Ausschnitt beim Herunterscrollen von deinem Foto sah, liebe Jutta, fiel mir spontan der Spruch ein, den du gewählt hast, ohne ihn gesehen zu haben.
    Nun.....ein dummer Bauer bist du nicht, eher eine gescheite Gärtnerin, die liebevoll das hegt und pflegt, was sie gesät und gesteckt hast. Insofern hast du es verdient, nun fleißig ernten zu können. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. *lach* - den Spruch kenn ich aus meiner Kindheit - gut umgesetzt

    lg + ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Fantastisch, sowohl der Spruch, als auch das hübsche Kartoffelbild. Dann lass sie dir jetzt auch schmecken!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, cool und originel verpackt !
    Herzlichst Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ...ist das schon eigenen Ernte, liebe Jutta?
    kann fast nicht sein, oder?...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigene Ernte schon, liebe Birgitt, aber die vom letzten Jahr.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  7. ...ja wie das Leben eben so spielt liebe Jutta ;-)...
    lG Geli

    AntwortenLöschen
  8. Die sind aber schön rot! Wenn ich Kartoffelbauer wäre, würde mir der Spruch sicher nicht gefallen. Ich wüsste ja gerne mal, wie der irgendwann mal zustande gekommen ist.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      ich habe versucht, das rauszubekommen. Ist mir aber leider nicht geglückt.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  9. Ja so ist es immer, liebe Jutta, aber ohne Fleiß kein Preis. Deine Kartoffeln sehen lecker aus und ich denke sie schmecken auch so.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    ich mußte so lachen: Der Spruch ist mir bekannt! Und mit Deinem Bild ganz treffend verbunden, da ist wohl auch wirklich etwas dran! Leider, sollte man vielleicht dazu sagen. Andere mühen sich ihr Leben lang und treten dann doch auf der Stelle ....

    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende
    Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Hihi... liebe Jutta....ja diesen Spruch hört man hin und wieder.
    Wir auch oft die dickste Kartoffel geschrieben.
    Vielleicht eine Erklärung: http://www.wissenswertes.at/index.php?id=duemmste-bauern

    Bild und Spruch ist sehr stimmig.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      vielen Dank für Deinen Link. Hab' ihn mir gleich mal abgespeichert. Dann kann man bei anderen Sachen auch noch einmal schauen.

      Liebe Grüße

      Jutta

      Löschen
  12. So ist es liebe Jutta und das wird auch nie anders sein . Rote Kartoffeln , da hab ich mich noch nie dran gewagt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,
    diese Weisheit kenne ich auch und ich glaube, da ist was Wahres dran!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen